Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "JOHANNA AMBROSIUS" (1854-1939)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
hab vieles schon ertragen, stöhnt leis' ein blümelein (vorüber) heinrich schenker johanna ambrosius heinrich schenker sammlung von 51 gemischten chören (a capella), wiener singakademie A1516   Unique Song
ich lass von meiner heimat nicht, was man auch sagen woll' (die heimat) arthur claassen johanna ambrosius tongers chorsatz, band 1 - 110 original-männerchöre A853a-1
ich laß von meiner heimat nicht ewald schäfer johanna ambrosius deutsche heimatlieder, 1985 HR33
ich laß von meiner heimat nicht, was man auch sagen wollt (die heimat) ewald schäfer johanna ambrosius unverlierbare heimat, band 4 - deutsche und europäische volkslieder, 1957 HR37-4
ich laß von meiner heimat nicht, was man auch sagen wollt' ewald schäfer johanna ambrosius ewald schäfer unverlierbare heimat - lieder der vertriebenen, 1958 HR37
ich laß' von meiner heimat nicht, was man auch sagen wollt' (die heimat) karl august kern johanna ambrosius tongers chorschatz, band 3 - 100 original-männerchöre A853a-3
mit ausgespannten armen kommt leis die nacht robert kothe johanna ambrosius robert kothe der brunnen - 62 neue lieder SV18   Unique Song
sie sagen all du bist nicht schön, mein trautes heimatland (ostpreußenlied) julius gessinger 1927 johanna ambrosius julius gessinger, 1969 ostpreußenlied - für singstimme und klavier, 1927 HR413
sie sagen all, du bist nicht schön, mein trautes heimatland (ostpreußen, mein heimatland) r. meienreis johanna ambrosius deutschland über alles - lieder der nationalen erhebung, 1933 SV445
und fragst du die wolken da droben, warum sie so rosig glüh'n johanna ambrosius august rücker singet mit - aus dem 'chorbuch' G278
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top