Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "KARL FRIEDRICH CURSCHMANN" (1804-1841)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
der schiffer fährt zu land karl friedrich curschmann r. jentsch deutsches lautenlied, 1916 G A70
der schiffer fährt zu land, da hört er glocken läuten karl friedrich curschmann friedrich rückert singen und klingen - chorbuch für oberlyzeen A991
die linden lüfte sind erwacht, sie säuseln und weben tag und nacht (frühlingsglaube) conradin kreutzer, karl friedrich curschmann ludwig uhland erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
du trauter stern, warum so fern karl friedrich curschmann friedrich christoph förster tongers taschen-album, band 08 - 60 lieder für die erwachsene jugend A853-8   Unique Song
es lächelt der see, er ladet zum bade karl friedrich curschmann friedrich von schiller für frauenstimmen, hugo jüngst liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
gekommen ist der maie, die blumen und bäume blühn (frühlingslied) karl friedrich curschmann heinrich heine das heine-liederbuch, 2005 EGF A843   Unique Song
hier bring' ich dir ein blümchen, das dein zu sein sich scheut karl friedrich curschmann friedrich rückert bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 1914-15 EGF A562
hüttelein, still und klein, blinke sanft im sternenschein karl friedrich curschmann friedrich rückert bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 1914-15 EGF A562
ich bin auf lust'ger wanderschaft und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann 1840 friedrich christoph förster burschenliederbuch, 1928 A819
ich bin auf lust'ger wanderschaft und hab' ich auch kein geld karl friedrich curschmann 1840 friedrich christoph förster alpenrose - liederbuch für unsere mädchen, 1925 A326
ich bin ein lust'ger wandersmann karl friedrich curschmann karl friedrich förster singen und wandern W331
ich bin ein lust'ger wandersmann und hab ich auch kein geld nach karl friedrich curschmann thüringer liederbuch, 2. teil, 1934 A13-2
ich bin ein lust'ger wandersmann und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann aus deutschen landen, teil 1, 1930 A24-1
ich bin ein lust'ger wandersmann und hab ich auch kein geld nach karl friedrich curschmann markus koch bayerisches liederbuch für die männlichen höheren lehranstalten, 1931 A814
ich bin ein lust'ger wandersmann und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
ich bin ein lust'ger wandersmann und hab' ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster jugendliederbuch, 1929 G A1211a
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster alt heidelberg A131
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster frischauf - rheinisches liederbuch 1951 G A711a
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster frischauf! - rheinisches wanderliederbuch, 1929 G A711
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster das volkslied, 1927 G A836
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann karl friedrich förster bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann unsere lieder A675
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld nach karl friedrich curschmann friedrich christoph förster pfälzischer sängerbund - liedersammlung 1933 A738
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster deutsches (leipziger) schulliederbuch 1915 A161
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann ich fahr in die welt - wanderlieder für die jugend, 1930 W165
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab' ich auch kein geld nach karl friedrich curschmann friedrich christoph förster berg frei - volks- und wanderlieder für naturfreunde A357f
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab' ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster bundesliederbuch, 1928 A211
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab' ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster bundesliederbuch des arbeiter-turn- und sportbundes, 1928 A849
ich bin ein lust'ger wandersmann, und hab' ich auch kein geld (der lustige wanderer) karl friedrich curschmann friedrich christoph förster chorliederbuch für die österreichischen mittelschulen, 1. teil, knabenchöre 1914 A1573-1
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster singende jugend - 1. teil, 1920 A231-1
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann seit an seit, 1923 G A194a
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann volksliederbuch für die deutsche jugend, 1926 G A130a
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann volksliederbuch für die deutsche jugend, 1922 G A130
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann 1841 friedrich christoph förster und wenn wir marschieren, 1937 A1240a
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster stimmt an - lieder für die deutsche jugend, 2. sammlung, 1931 K42-2
ich bin ein lustger wandersmann, und hab ich auch kein geld karl friedrich curschmann friedrich christoph förster liederschatz für die deutsche jugend, 1928 A198
ich bin ein lustger wandersmann, und hab' ich auch kein geld nach karl friedrich curschmann friedrich christoph förster singen und klingen - chorbuch für oberlyzeen A991
ich schnitt es gern in alle rinden ein (ungeduld) karl friedrich curschmann wilhelm müller erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
ich schnitt' es gern in alle rinden ein karl friedrich curschmann, u.a. wilheim müller volks- und wanderlieder aus alter und neuer zeit A1438
ich wand'le durch die stille nacht, da schleicht der mond so heimlich sacht (bild der nacht) karl friedrich curschmann joseph von eichendorff bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a   Unique Song
ihr lichten sterne habt gebracht so manchem herzen schon karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben tongers taschen-album, band 08 - 60 lieder für die erwachsene jugend A853-8
ihr lichten sterne habt gebracht so manchen herzen schon karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben erwin schwarz-reiflingen liedersang und lautenschlag, 1. band EGF A556-1
ihr lichten sterne habt gebracht so manchen herzen schon hienieden karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
ihr lichten sterne habt gebracht so manchen herzen schon hienieden der engel eigentum karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben liederbuch für freimaurer A541a
kein' beiß're lust in dieser zeit, als durch den wald zu dringen (jägerlied) karl friedrich curschmann, j.m. montü ludwig uhland erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
nein, ich will's nicht länger leiden, bin ich gleich der kleine hans (der kleine hans) karl friedrich curschmann friedrich christoph förster tongers taschenalbum band 33 - 70 auserwählte lieder A853-33
schlaf', kindchen, balde, die vögel schlafen im walde (wiegenlied) karl friedrich curschmann philipp wackernagel westfälisches liederbuch, 2. teil, 1933 A580-2
schlaf, kindchen balde, die vögel fliegen im walde (wiegenlied) karl friedrich curschmann liederbuch des deutschen volkes - 1. teil, 1883 A1297a
schlaf, kindchen balde, die vögel fliegen im walde (wiegenlied) karl friedrich curschmann wilhelm wackernagel liederbuch für mittlere und mädchenschulen usw. - teil 4, 1921 A119-4
schlaf, kindchen, balde, die vögel fliegen im walde karl friedrich curschmann wilhelm wackernagel bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
schlaf, kindchen, balde, die vögel singen im walde karl friedrich curschmann deutsche wiegenlieder G K22
schlaf, kindchen, balde, die vöglein fliegen im walde karl friedrich curschmann wilhelm wackernagel erwin schwarz-reiflingen liedersang und lautenschlag, 2. band EGF A556-2
schlaf, kindlein, schlaf, im garten geht ein schaf karl friedrich curschmann deutsche wiegenlieder G K22
schätzelein es kränket mich, deine eltern leidens nicht karl friedrich curschmann bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
so schlaf in ruh', die zeitlos' und die tulpe nickt karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
so schlaf in ruh, die zeitlos und die tulpe nickt, auf das der schlaf sie auch erquickt (wiegenlied) karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben liederschatz für gemischten chor (partitur) A1430
so schlaf in ruh, so schlaf in ruh, die zeitlos' und die tulpe nickt karl friedrich curschmann hoffmann von fallersleben liederbuch für höhere mädchenschulen, 1899 A1273
wach auf, du gold'nes morgenrot (an rose) karl friedrich curschmann friedrich christoph förster das deutsche lied - ernste u. heitere lieder alter u. neuer meister, 1910 EGF A725   Unique Song
wach auf, du goldnes morgenrot (an rose) karl friedrich curschmann r. jentsch deutsches lautenlied, 1916 G A70
wach auf, du goldnes morgenrot (an rose) karl friedrich curschmann friedrich foerster alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
wach' auf, du goldnes morgenrot, und grüße meine braut (an rose) karl friedrich curschmann friedrich christoph förster das deutsche lied - ernste und heitere lieder alter u. neuer meister, 1911 EGF A725a
willkommen, du gottes sonne, willkommen im himmelsraum karl friedrich curschmann tongers taschenalbum band 33 - 70 auserwählte lieder A853-33   Unique Song
willkommen, du gottessonne, willkommen im himmelsraum karl friedrich curschmann adelbert von chamisso tonger taschenalbum 40 - 36 beliebte alt-lieder mit klavierbegleitiung A853-40   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top