Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "AUGUST FRIEDRICH LANGBEIN" (1757-1835)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
als der großvater die grossmutter nahm august friedrich langbein 101 gesellschaftslieder mit klavierbegeleitung - band 2, A853-2
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein 1812 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein 1812 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
als der großvater die großmutter nahm alte tanzweise august friedrich langbein 1812 ludwig erk erks deutscher liederschatz, band 1 - eine auswahl A557-1
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein das goldene buch der lieder, 1956 A718
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein bunte musik - 150 der beliebtestes lieder & tänze für akkordeon A537p
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein das lied im volke (eduard kremser) A928
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein 1812 liederbuch des erzgebirgsvereins - sonderausgabe, 1932 HR90b
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
als der großvater die großmutter nahm august friedrich langbein wiener lieder - eine sammelmappe, 2013 A1114
als der großvater die großmutter nahm (das großvaterlied) nach einer alten tanzweise august friedrich langbein 1812 volkslieder-album - ludwig erk, 1895 A1374
als der großvater die großmutter nahm (kehraus) august friedrich langbein deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
als der großvater die großmutter nahm, da wußte man nichts von mamsell und madam august friedrich langbein deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
das junge völkchen mag sich tummeln (trinklied für alte) maczewsky august friedrich langbein das rütli, 1904 A589
ein mädchengesicht wie ein blumiger strauß von rosen und liljen gebunden (der liebesbrief) friedrich methfessel august friedrich langbein friedrich methfessel kleine romanzen und lieder für die guitarre A1190   Unique Song
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein, nach älteren motiven 1807 allgemeines deutsches kommersbuch, 4. band 1923 EGF A186-4
ein niedliches mädchen, ein junges blut seit vater noah in becher goß august friedrich langbein schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein, nach vorlagen 1806 lieder im hanauerland, 1972 HR32
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein das lied im volke (eduard kremser) A928
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein 1806 lieder für wanderburschen, 1910 W281
ein niedliches mädchen, ein junges blut seit vater noah in becher goß august friedrich langbein allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
ein niedliches mädchen, ein junges blut august friedrich langbein wie ein stolzer adler - lieder der wehrmacht G SV119c
ein niedliches mädchen, ein junges blut (die fahrt ins heu) es hatt' ein bauer ein junges weib 1785 august friedrich langbein 1806 vivat academia! 1889 A134d
ein niedliches mädchen, ein junges blut erkor sich ein landmann zur frau (die fahrt ins heu) august friedrich langbein nach einem alten volksliede 1806 aus der heimat - badische gefangenenfürsorge des landesvereins vom roten kreuz 1917 A48a
ein niedliches mädchen, ein junges blut, die nahm sich ein bauer zur frau august friedrich langbein soldatenlieder, ca. 1915 G SV119
ein niedliches mädchen, ein junges blut, erkor sich ein landmann zur frau nach august friedrich langbein das deutsche soldatenlied, 1915 G SV178
ein niedliches mädchen, ein junges blut, erkor sich ein landsmann zur frau (der mann im heu) westerwald august friedrich langbein volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
ein niedliches mädel, ein junges blut, erkor sich ein landmann zur frau august friedrich langbein sammlung deutscher soldaten- und volkslieder, 1925 A672
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein alt heidelberg A131
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein 1794 gaudeamus igitur, 1989 G A118
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein kleines kommersbuch 1. & 2. teil, 1897 A269
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein die schönsten kneipenlieder, 1979 A626
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein die schönsten kneipenlieder, 1979 A626
einst hat mir mein leibarzt geboten august friedrich langbein frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
einst hat mir mein leibarzt geboten ca. 1827 august friedrich langbein 1794 wandervogel-liederbuch, 2007 W247
einst hat mir mein leibarzt geboten ca. 1827 august friedrich langbein wandervogel-liederbuch, 2013 W247a
einst hat mir mein leibarzt geboten (leibarzt und zechbruder) august friedrich langbein deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
einst hat mir mein leibarzt geboten (leibarzt und zechbruder) august friedrich langbein allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
einst hat mir mein leibarzt geboten (leibarzt und zecher) august friedrich langbein das goldene buch der lieder, 1956 A718
einst hat mir mein leibarzt geboten, net net net august friedrich langbein liederbuch für die deutschen in österreich, 1884 A594
einst hat mir mein leibarzt geboten, stirb oder entsage dem wein (der leibarzt und der trinker) august friedrich langbein deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
es gibt zwei vögel, sie sind bekannt, sie heißen habich und hättich august friedrich langbein deutsche hausbiliothek lieder, 1987 A930   Unique Song
es hatt' ein bauer ein schönes weib august friedrich langbein (späterer text) 1565 die drehorgel, 1941 A157
es war einmal ein grübelkopf, der immer schalt und muckte (das gesetzbuch) friedrich methfessel august friedrich langbein friedrich methfessel kleine romanzen und lieder für die guitarre A1190   Unique Song
freuet euch, freuet euch, dieses weise sprüchlein ist dem golde gleich auf und trinkt, brüder, trinkt august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon - 2. band 1844 A1422-2   Unique Song
freunde, seht nicht sauer aus bei dem süßen weine gaudeamus igitur august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon - 2. band 1844 A1422-2   Unique Song
gar lieblich tönt in stiller nacht ein leichtes muntres lied august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon - 2. band 1844 A1422-2   Unique Song
gold und silber preis' ich sehr (allerlei gold und silber) peter, der die zither spielt august friedrich langbein neuestes bergmanns-liederbuch A943
graus war die nacht (die wehklage) august friedrich langbein 1803 lieder aus der küche, 1986 G A880   Unique Song
hätt' ich minna's süße liebe, alles süße hätt' ich dann friedrich ludwig benda, g.c. kulenkamp august friedrich langbein erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
ich und mein fläschchen sind imemr zusammen ca. 1842 august friedrich langbein 1810 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein alt heidelberg A131
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein allgemeines deutsches kommersbuch, 2. band 1923 EGF A186-2
ich und mein fläschchen sind immer beisammen albert methfessel august friedrich langbein schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein 1810 taschenkommersbuch, G A363
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein 1810 ludwig erk erks deutscher liederschatz, band 1 - eine auswahl A557-1
ich und mein fläschchen sind immer beisammen deutsch-österreich august friedrich langbein liederbuch für die deutschen in österreich, 1884 A594
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein das goldene buch der lieder, 1956 A718
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein das lied im volke (eduard kremser) A928
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein 1810 deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
ich und mein fläschchen sind immer beisammen oberfranken august friedrich langbein 1810 die liedersammlung des christian nützel, 1. band, 1987 HR228-1
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
ich und mein fläschchen sind immer beisammen august friedrich langbein deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
ich und mein fläschchen sind immer beisammen (der zecher) august friedrich langbein 1810 liederbuch für die deutschen in österreich, 1905 A594a
ich und mein fläschchen sind immer beisammen (der zecher) albert methfessel august friedrich langbein deutsche studentenlieder, 1856 (1978) G A63
ich und mein fläschchen sind immer beisammen (gluck, gluck, gluck) albert methfessel august friedrich langbein albert methfessel acht scherzhafte und erheiternde gesänge für eine und mehrere stimmen, 1814 A1190c
ich und mein fläschchen sind immer beisammen, niemand versteht sich so herrlich als wir august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon - 2. band 1844 A1422-2
ich und mein fläschchen sind immer zusammen 1842 august friedrich langbein 1810 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
ich und mein fläschlein immer beisammen august friedrich langbein 101 gesellschaftslieder mit klavierbegeleitung - band 2, A853-2   Unique Song
ich und mein fläschlein sind immer beisammen albert methfessel 1864 august friedrich langbein 1810 gaudeamus igitur, 1989 G A118
ich und mein fläschlein sind immer beisammen august friedrich langbein 1810 bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
ich und mein fläschlein sind immer beisammen albert methfessel august friedrich langbein albert methfessel's allgemeines lieder-und commersbuch, 1831 A1190f
ich und mein fläschlein sind immer beisammen albert methfessel august friedrich langbein albert methfessel gesellschafts-liederbuch für guitarre von albert methfessel A1190e
ich und mein fläschlein sind immer beisammen (der zecher) august friedrich langbein 1816 vivat academia! 1889 A134d
ich und mein fläschlein sind immer beisammen, niemand versteht sich so herrlich als wir (der zecher) albert methfessel august friedrich langbein erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
ihr brüder, wenn ich nicht mehr trinke august friedrich langbein allgemeines deutsches kommersbuch, 2. band 1923 EGF A186-2
ihr brüder, wenn ich nicht mehr trinke vor 1828 august friedrich langbein vor 1767 freier begegnungsschacht, 2013 A1201
ihr brüder, wenn ich nicht mehr trinke august friedrich langbein vor 1767 kommersbuch der technischen verbindung grafia, 2016 G A1286
ihr brüder, wenn ich nicht mehr trinke (des trinkers testament) august friedrich langbein frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
lachend roll' ich durch die welt auf der freude wagen mihi est propositum august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon - 2. band 1844 A1422-2   Unique Song
nachbarschaft und wein sind gut hier an unserm tische rosen auf den weg gestreut august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon 3. band A1422-3   Unique Song
schafft sie hinweg, die stolzen braten, die schwere küchenartillerie, mit rum vollbracht sind ihre taten, der hunger ward bezähmt durch sie august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon 3. band A1422-3   Unique Song
schon haben viel dichter, die lange verblichen (die poststationen des lebens) august friedrich langbein deutsche hausbiliothek lieder, 1987 A930
schon haben viel dichter, die lange verblichen, das leben mit extrapostreisen verglichen (die poststationen des lebens) 1791 august friedrich langbein 1788 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
schon haben viel dichter, die lange verblichen, mit einer reise das leben verglichen august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon 3. band A1422-3
schon haben viele dichter, die lange verblichen, das leben mit extrapostreisen verglichen (die poststastionen des lebens) august friedrich langbein deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
trinkt und lasset frohen mut über grillen siegen ferdinand hiller august friedrich langbein albert methfessel gesellschafts-liederbuch für guitarre von albert methfessel A1190e
trinkt, und lasset frohen mut über grillen siegen (lied für einen fröhlichen abend) ferdinand hiller august friedrich langbein albert methfessel's allgemeines lieder-und commersbuch, 1831 A1190f
trinkt, und lasset frohen mut über grillen siegen (lied für einen fröhlichen abend) august friedrich langbein allgemeines deutsches liederlexikon 3. band A1422-3
un iech um mei flaschla sen ölleweil b'samm (ich und mein fläschchen sind immer zusammen) nach august friedrich langbein 1810 die coburger liederhandschrift des friedrich briegleb, 1835 HR407   Unique Song
unser pförtchen ist geschlossen, lieb und freundschaft sind herein (des pförtners bericht) albert methfessel august friedrich langbein albert methfessel gesellschafts-liederbuch für guitarre von albert methfessel A1190e
was, ihr leutchen, geht über tanzen? august friedrich langbein allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 4 1847 A1422-4
wer sich freut, so viel er kann, der ist klug zu preisen august friedrich langbein allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 4 1847 A1422-4   Unique Song
wohlan, wohlauf, es lohnt mit hoher ehre, ein tapfrer mann zu sein (der junge soldat) august friedrich langbein allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 4 1847 A1422-4   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top