Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "HERMANN LINGG" (1820-1905)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
der winterkönig, da denkst du vielleicht, das ist ein grauer geselle (der winterkönig) hermann lingg deutsches schicksal im liede G A1386   Unique Song
ernst ist mein sinn und schlicht und recht (heerbannlied) jakob strubel hermann lingg scholaren-lieder - liederbuch für die deutsche studierende jugend, 1907 A172   Unique Song
erzitt're welt, ich bin die pest (der schwarze tod) hermann lingg deutsches schicksal im liede G A1386   Unique Song
es fallen von den bäumen die welken blätter ab hermann lingg 1839 wandervogels singebuch, 1915 W108
es fallen von den bäumen die welken blätter ab j. zimmermann hermann lingg 1839 jugend-liederbuch, 1918 A252
hoch auf felsen, nah beim eis (edelweiß) hermann lingg die schönsten deutschen lieder, 1885 A350   Unique Song
ihr bürger, auf von nah und fern (lied der städte) max bruch hermann lingg österreichisches proletarier-liederbuch, lieder für das arbeitende volk, 1914 HR305   Unique Song
in meine heimat kam ich wieder russland, 'seht ihr drei rosse' hermann lingg deutsches (leipziger) schulliederbuch 1915 A161
in meine heimat kam ich wieder raimund heuler nach hermann lingg singbuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-1
in meine hemat kam ich wieder, es war die alte heimat noch (heimkehr) wilhelm heinrich von riehl 1855 hermann lingg wilhelm heinrich von riehl hausmusik - 50 lieder deutscher dichter, 1860 A1402a   Unique Song
in meiner heimat kam ich wieder august wiltenberger 1895 hermann lingg 1849 freiburger gaudeamus, 1921 A193   Unique Song
nachtigall, hüte dich, singe nicht so lieblich r. fried hermann lingg clemens schmalstich das deutsche volkslied, G EGF A185   Unique Song
nordische sommernacht leuchtet im schnee hermann lingg liederbuch des deutschen volkes - 1. teil, 1883 A1297a   Unique Song
wer muß denn nur gestorben sein? hermann langer hermann lingg vivat paulus! - liederbuch der universitäts-sängerschaft, st.pauli leipzig, 1931 A887a
wer muß denn nur gestorben sein? hermann langer hermann lingg vivat paulus! - liederbuch des universitäts-sängervereins, zu st.pauli leipzig, 1863 A887
wie nah, wie düster dunkeln die bergeshöh'n herein (frühlingsahnung) g. ut. uthmann hermann lingg österreichisches proletarier-liederbuch, lieder für das arbeitende volk, 1914 HR305   Unique Song
wir sah'n dem schiff am ufer nach, bis wind die segel fingen hermann lingg zur see, mein volk! - die besten see- und flotten-lieder, 1900 A1203   Unique Song
über höhn, die dunkel liegen hermann lingg die schönsten deutschen lieder, 1885 A350   Unique Song
zum drittenmal schnitt ich den span aus deinem ton (die feme) hermann lingg deutsches schicksal im liede G A1386   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top