Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ALEXIS VON LWOFF" (1799-1870)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
gott sei des herrschers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme , zum rhume uns (russische nationalhymne) alexis von lwoff hermnann langer musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 1-411) A1506a
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff josef schiffels lyra - liederbuch für lehrer, 1895 A368
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff wassilij andrejewitsch schukowskij 1833 deutsches (leipziger) schulliederbuch 1915 A161
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff hermann von schmid vater rhein - mehrstimmige lieder für männerchöre, 1883 A666
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff str. 1 russisch, str. 2-3 deutsch hermann von schmid 1833 niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff 1833 str. 1 wassilij andrejewitsch schukowsky, str. 2-3 hermann von schmid liederbuch, 2. teil, mittelstufe, 1912 A1276-2
gott sei des kaisers schutz alexis von lwoff, russische nationalhymne liederheimat - liederbuch für schulen, 3. heft 1907 A787
gott sei des kaisers schutz (gebet für den kaiser) alexis von lwoff liederbuch für das Xlll. armeekorps G SV233
gott sei des kaisers schutz (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff klamer eberhard karl schmidt liedergarten, 2. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-2
gott sei des kaisers schutz (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff klamer eberhard karl schmidt elsaß-lothringischer liederschatz - 2. teil B, 1904 HR134-2b
gott sei des kaisers schutz (gebet für kaiser und reich) russland, nach alexis von lwoff str. 1 wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 maximilian schmidt karlsruher liederbuch - liedersammlung für die schule, 2. heft 1912 A659-2
gott sei des kaisers schutz (gebt für kaiser und reich) (russische nationalhymne) alexis von lwoff 1833 str. 1 wassilij andrejewitsch shukowskij, str. 2-3 hermann von schmid ca. 1833, ca. 1872 chorbuch des sängerhains - 2. teil, ausgabe A, gemischter chor, 1899 A535-2A
gott sei des kaisers schutz (russische nationalhymne) alexis von lwoff 1833 wassilij andrejewitsch schukowskij 1833 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise alexis von lwoff tongers taschen-album, band 08 - 60 lieder für die erwachsene jugend A853-8
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch er zum ruhme, zum ruhme uns (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff 1833 wassilij andrejewitsch schukowskij ca. 1833 ludwig erk, ca. 1840 sängerhain, 2. heft - sammlung heiterer und ernster gesänge, 1891 A535-2
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff russland, wassilji andrejewitsch schukowskij liedergarten, 1. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-1
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff, russische nationalhymne 1833 str. 1 übersetzung des russischen originaltextes von wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 hermann von schmid 1833, ca. 1872 lübeckisches liederbuch - 3. heft, 3stimmige lieder für die oberstufe, 1911 A360-3
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme uns (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff schmidt liederbuch von carl türk - eine sammlung der schönsten volkslieder für den schulgebrauch, 1921 A1615
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme, zum ruhme uns (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff johann heinrich lützel chorlieder für gymnasien und realschulen (gemischter chor), 1885 A1559
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum wohle, zum ruhme uns (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff h. schmidt liederbuch - ein- und mehrstimmige lieder in 7 stufen 1896 A1569
gott sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch'er zum ruhme uns (gebet für deutschlands kaiser und reich) alexis von lwoff dr. h. schmidt schulliederbuch - sammlung auserlesener lieder 1899, heft 3 A1611-3
gott sei des reiches schutz russische nationalhymne, alexis von lwoff w. werckmeister 1910 fahrender gesellen liederborn, 1910 G W261
gott, sei des kaisers schutz (gebet für den kaiser) alexis von lwoff str. 1 wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 hermann von schmid 1833, 1872 der chorsänger - kinderlieder, geistliche und weltliche chöre, 1913 A888
gott, sei des kaisers schutz (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff str. 2-3 klamer eberhard karl schmidt liederbuch für gemischten chor, 1905 A587g
gott, sei des kaisers schutz (gebet für kaiser und reich) (russische nationalhymne) alexis von lwoff russische nationalhymne, str. 2-3 dr. hans schmidt frisch gesungen - chorbuch von heinrichs und pfusch, 1910 A104
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff str. 1 wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 hermann von schmid liederbuch für die westfälischen volksschulen - ausgabe A, 3. teil, 1914 G A784-A3
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme uns alexis von lwoff, russische nationalhymne klamer eberhard karl schmidt liederhain, 1. heft, 1903 A1202
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme uns (russische nationalhymne) alexis von lwoff str. 1 wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 hermann von schmid preußisches schulliederbuch teil 1-3, 1915 A1225
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme, zum ruhme uns alexis von lwoff str. 2-3 h. schmidt liedertempel - ein- und mehrstimmige lieder für mädchenschulen, heft 1 A1558-1
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrsch' er zum ruhme, zum ruhme uns (gebet für kaiser und reich) alexis von lwoff hermann von schmid neuester liederschatz A912
gott, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrscht er zum ruhme uns alexis von lwoff str. 1 wassilij andrejewitsch schukowskij, str. 2-3 hermann von schmid liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
gott, sei des reiches schutz alexis von lwoff heini wagener deutsches lautenlied, 1916 G A70
heiland, wir danken dir, ewige speise brachte uns wieder dein göttliches wort alexis von lwoff wilhelm klose reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a   Unique Song
herr gott, allmächtiger, herrscher der welten alexis von lwoff das goldene buch der lieder, 1956 A718
herr, gott, allmächtiger, könig der heil'gen, der du voll weisheit die welt regierst (preis der göttlichen mäjestät) alexis von lwoff, russland ernst gebhardt evangeliums-lieder, 1880/1927 G318   Unique Song
herr, sei der väter schutz (volkshymne) alexis von lwoff das rütli, 1904 A589
herr, sei der väter schutz, mächtig und weise herrsche zum ruhm, zum ruhme uns (volkshymne) alexis von lwoff concordia - auswahl mehrstimmiger männergesänge, heft 1-6 1902 A1560
herr, sei des kaisers schutz, mächtig und weise herrscht er zum ruhme uns (volkshymne) russland, alexis von lwoff str. 2-3 h. schmidt concordia - auswahl mehrstimmiger männergesänge, heft 1-6 1902 A1560   Unique Song
vater, wir flehen dich (gebet für das vaterland) alexis von lwoff heinrich grunholzer serings vierstimmiges chorbuch, 1919 A883
vater, wir flehen dich, wende behütend gnädig hernieder (gebet fürs vaterland) alexis von lwoff heinrich grunholzer lieder-sammlung - 122 zwei- und dreistimmige lieder für höhere schulen A504
vater, wir flehen dich, wende behütend gnädig hernieder den segensblick (gebet für das vaterland) russische nationalhymne von alexis von lwoff heinrich grunholzer neues deutsches schulliederbuch lll. teil A, 1899 (4stimmig) A1657-3
vater, wir flehen dich, wende behütend gnädiglich (gebet fürs vaterland) alexis von lwoff heinrich grunholzer niedersächsischer liederfreund, 2. teil A581-2
vater, wir steh'n zu dir (gebet für das vaterland) alexis von lwoff heinrich grunholzer winand nick chorbuch für gymnasien, real- und höhere bürgerschulen, 1892 A883a   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top