Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "JOHANN MATHESIUS" (1504-1565)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
aus meinens herzens grunde sag ich dir lob und dank (morgen) johann mathesius ? gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139   Unique Song
aus meines herzens grunde sag ich dir lob und dank schwingt, heilige gedanken johann mathesius ? gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
aus meines herzens grunde sag ich dir lob und dank johann mathesius johann mathesius august haupt choralbuch zum häuslichen gebrauch, 1867 G330
aus meines herzens grunde sag' ich dir lob und dank nikolaus herman johann mathesius sammlung von volksgesängen für knaben, mädchen und frauen, band 2 1895 A1620-2
aus meines herzens grunde sag' ich dir lob und dank nikolaus herman johann mathesius liederbuch für sonntagsschulen, ca. 1880 G215
aus meines herzens grunde sag' ich dir lob und dank 1598 johann mathesius vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327a
aus meines herzens grunde sag' ich dir lob und dank (neuere form) johann mathesius 1564 vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327a
aus meines herzens grunde, sag' ich dir lob und dank johann mathesius j.l. lehner 100 geistliche lieder aus dem 16. & 17. jahrhundert 1847 G328
nun schlaf', mein liebes kindelein und tu' die äuglein zu johann mathesius mein sanggesell', 1. teil (1. - 4. schuljahr) A173-1
nun schlaf, mein liebes kidelein, und tu die äuglein zu johann mathesius thüringer liederbuch - teil 1,1928 A13-1   Unique Song
nun schlaf, mein liebes kindelein johann mathesius 1580 johann mathesius 1580 klingend erbe - 1.teil, 1935 A67-1
nun schlaf, mein liebes kindelein johann mathesius 1580 fliegendes blatt, nürnberg 1560 altenberger singebuch, 1951 G A302
nun schlaf, mein liebes kindelein und tu dein' äuglein zu (wiegenlied) 1580 johann mathesius badisches liederbuch für die schule und familie, 1. heft (1. - 3. schuljahr) 1915 A296-1
nun schlaf, mein liebes kindelein und tu deine äuglein zu fliegendes blatt, johann mathesius fliegendes blatt, johann mathesius all mein gedanken, die ich hab 1982 A376
nun schlaf, mein liebes kindelein und tu die äuglein zu 1580 johann mathesius komm, stiller abend, (DDR) 1989 A658
nun schlaf, mein liebes kindelein und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 musikantenlieder, 1925 G A160
nun schlaf, mein liebes kindelein und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 musikantenlieder, kindelein zart, 1925 G A160-2
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu bei johann mathesius, nürnberg 1580 bei johann mathesius, nürnberg 1580 fränkische weihnachtslieder 1970 HR436
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 fränkische weihnachtslieder HR363
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 fliegendes blatt, nürnberg vor 1560 neufassung hans kulla bei uns is schö - lieder der fränkischen schweiz, 1972 HR365a
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 johann mathesius, nürnberg 1580 lieder aus franken, heft 2 - zur weihnacht, 1983 HR172-2
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius 1580? lieder für alle - 7. folge, 12 kinderlieder A1021
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius 1580 ringel rangel rosen, 1928 G K5a
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu johann mathesius 1580 fliegendes blatt, nürnberg vor 1560 lieder der runde - ein liederbuch für das christliche heim, 1956 G80
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein äuglein zu (wiegenlied) (jahres- und tageszeiten) straßburg 1573 johann mathesius, aus 'ein wiegenlied für gottselige kindermaidlein und andere christliche personen', ca. 1560 geistliche volkslieder aus alter und neuerer zeil, 1864 G294
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein' äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 fliegendes blatt, nürnberg vor 1560 liederbuch der frauen, 1963 A957
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein' äuglein zu daniel speer johann mathesius liederlust, heft 2 A1271-2
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu dein' äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 fliegendes blatt, nürnberg, neufassung 1560 die liedergarbe, 2. auflage 1962 A405
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die augen zu johann mathesius liederbuch für niedersachsen, heft 1, 1915 A647-1
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius, nürnberg 1580 fränkische weihnachtslieder, 1967 G199
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius johann mathesius unser liederbuch - zum singen in schule und haus, 1958 A823
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 unser fröhlicher gesell - ein liederbuch für alle tage A268a
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 singt und spielt, musikbuch für schulen - band 1, 1952 G A786-1
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu böhmen johann mathesius liederbuch für schleswig-holstein, 7. auflage A448a
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 der musikant, 2. heft, 1934 A37-2
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu johann mathesius 1580 unser fröhlicher gesell - ein liederbuch für alle tage, 1964 A268
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu nürnberg 1580 johann mathesius 1560 der singer - ein liederbuch für schule und leben - teil 1, 1949 G A271-1
nun schlaf, mein liebes kindelein, und tu die äuglein zu joachimstal 1580 johann mathesius niedersächsischer liederfreund - 1. teil G A581-1
o jesu, liebes herrlein mein, hilf mir wiegen mein kindelein, es soll zu lohn dein diener sein (wiegenlied) (jahres- und tageszeiten) nach 'resonet in laudibus' johann mathesius, aus 'ein kinder joseph, nicht in der kirchen, sonder im hause zu singen....' ca. 1580 geistliche volkslieder aus alter und neuerer zeil, 1864 G294
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top