Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ADELBERT VON CHAMISSO" (1781-1838)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
's war 'mal 'ne katzenkönigin, ja, ja (katzennatur) volks- und wiegenlied adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
's war einer dem's zu herzen ging adelbert von chamisso schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
's war einer dem's zu herzen ging adelbert von chamisso neue trutznachtigall, 1902 A17
's war einer dem's zu herzen ging bearbeitet von august von othengraven vor 1832 adelbert von chamisso 1822 deutsches jugendliederbuch, 1925 A69
's war einer dem's zu herzen ging hoffmann von fallersleben, c. berger, adelbert von chamisso vor 1832 adelbert von chamisso 1822 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
's war einer dem's zu herzen ging adelbert von chamisso frisch gesungen, band 3, chorbuch A, 1930 A104-3a
's war einer dem's zu herzen ging adelbert von chamisso allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
's war einer dem's zu herzen ging adelbert von chamisso 1822 kommersbuch der technischen verbindung grafia, 2016 G A1286
's war einer, dem 's zu herzen ging adelbert von chamisso unsere lieder, 1888 A1380
's war einer, dem 's zu herzen ging (tragische geschichte) volkstümlich adelbert von chamisso, quelle 'hoffmann von fallersleben 'deutsches volksgesangbuch' 1848 leipzig edgharv rabsch musikbuch - liederband für jungen (kl. 1-8) 1944 HR491
's war einer, dem 's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing 1832 adelbert von chamisso 1822 volksliederbuch für die deutsche jugend - 450 volkslieder, 1932 G A318a
's war einer, dem's herzen ging zu herzen (der zopf, der hängt ihm hinten) adelbert von chamisso, hoffmann von fallersleben, berger 1822 adelbert von chamisso 1822 das kleine dicke liederbuch, 1994 G W62
's war einer, dem's in herzen ging 1832 adelbert von chamisso 1822 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso, hoffmann von fallersleben 1832 adelbert von chamisso 1822 tandaradei, 1925 G A204
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso wandert und singet, 1920 A356
's war einer, dem's zu herzen ging 1832 adelbert von chamisso 1822 volksliederbuch für die deutsche jugend, 1936 G A318
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso alt heidelberg A131
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso die schönsten seemannslieder G 1992 A141
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso 1822 deutsches volksgesangbuch, 1975 (1848) A7
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso singbuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-1
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
's war einer, dem's zu herzen ging justus wilhelm lyra adelbert von chamisso 1822 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso der maibaum, 2. teil, 1927 G A540-2
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso 1822 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso des knaben liederschatz, 1887 A815
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso deutsche studentenlieder, 1856 (1978) G A63
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso vor 1832 adelbert von chamisso 1822 mein österreich liederbuch, 1. teil, 1935 G HR263-1
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso der goldene wagen - lieder der jugend A908
's war einer, dem's zu herzen ging carl friedrich zelter ca. 1817 adelbert von chamisso vor 1818 wir singen, band 3 - chorbuch für gleiche stimmen - chorlieder- und sätze aus klassik und romantic, 1978 A996-3
's war einer, dem's zu herzen ging adelbert von chamisso 1822 liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b
's war einer, dem's zu herzen ging (der zopf, der hängt ihm hinten) adelbert von chamisso siegfried stolte leben, singen, kämpfen, (DDR) 1964 G A447
's war einer, dem's zu herzen ging (der zopf, der hängt nach hinten) adelbert von chamisso, hoffmann von fallersleben, berger adelbert von chamisso unser dickes liederbuch, 1985 W62a
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) justus wilhelm lyra 1841 adelbert von chamisso deutsche weisen - justus wilhelm lyra, in 5 heften, heft 3 1896 A1474-3
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) hoffmann von fallersleben, ludwig berger, adelbrt von chamisso vor 1832 adelbert von chamisso 1822 lieder fürs leben (mit besonders ausgiebigen historiken) A1446
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) adelbert von chamisso commersbuch der wiener studenten 1880 A1511a
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) adelbert von chamisso lieder für jung und alt, 1900 A312
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) ca. 1832 adelbert von chamisso 1822 hundert lustige lieder aus dem 14. -15. jahrhundert G A29
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) nach carl friedrich zelter adelbert von chamisso aus deutschen landen, teil 2, 1930 A24-2
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) justus wilhelm lyra adelbert von chamisso musik in der grundschule, band 3 1947 G A583-3
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) adelbert von chamisso auf matrosen, die anker gelichtet, 1992 G A141a
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) ferdinand röhring adelbert von chamisso sängerhain-chorbuch - 3. teil von 'das deutsche lied', 1925 A535-3
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) frei nach adelbert von chamisso allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
's war einer, dem's zu herzen ging (tragische geschichte) (2 melodien) adelbert von chamisso auswahl deutscher lieder mit ein- und mehrstimmigen weisen 1844 A1521b
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing adelbert von chamisso allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing (tragische geschichte) adelbert von chamisso deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing (tragische geschichte) adelbert von chamisso 1822 aus deutscher seele - 6 jahrhunderte deutschen lebens im lied 1933 HR490
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing (tragische geschichte) ferdinand karl füchs adelbert von chamisso polyhymnia (teil b) - lieder und gesänge 1861 A1517b
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hing (tragische geschichte) karl reinecke adelbert von chamisso liederwald, 4. teil 1883 A1565-4
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf so hinten hängt (tragische geschichte) adelbert von chamisso 157 alte u. neue lieder mit bildern und weisen 1847 (reprint 1981) - 62 studentenlieder (s.3-76) G A1460
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf von hinten hing carl friedrich zelter adelbert von chamisso 1822 deutscher liederschatz von ludwig erk - für männerchor, 1889 A557b
's war einer, dem's zu herzen ging, daß ihm der zopf von hinten hing (tratische geschichte) fr.w. jähns adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
's war einer, dems zu herzen ging adelbert von chamisso frisch gesungen, ausgabe A 3. teil - chorbuch, 1924 A104-a3
's war einer, dems zu herzen ging (tragische geschichte) vor 1832 adelbert von chamisso 1822 volksliederbuch für gemischten chor, ALT ll. band A455a-2
burg niedeck im elsaß (das riesenspielzeug) adelbert von chamisso deutsche balladen, 1993 A158   Unique Song
burg niedeck ist im elsaß der sage wohlbekannt (das riesen-spielzeug) adelbert von chamisso 1834 erlach - die volkslieder der deutschen III, 1835 A59-3   Unique Song
burg rideck ist im elsaß der sage wohl bekannt (das riesenspielzeug) adelbert von chamisso liedersammlung für die deutsche jugend, 1876 A992   Unique Song
burg riedeck ist im elsaß der sage wohl bekannt (das riesen-spielzeug) adelbert von chamisso deutsches balladenbuch, 1852 - teil B, G A1303b   Unique Song
da nachts wir küßten, o mädchen, hat keins uns zugeschaut adelbert von chamisso liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b   Unique Song
das ist die not der schweren zeit ernst lothar von knorr adelbert von chamisso das singerad, 1938 SV84   Unique Song
der erste hohenstaufe, der könig konrad lag mit heeresmacht vor weinsberg (die weiber von weinsberg) adelbert von chamisso deutsches schicksal im liede G A1386   Unique Song
der erste hohenstauffen, der könig konrad lag mit heeresmacht vor weinsberg (die weiber von weinsberg) frank rennicke adelbert von chamisso aufwind - ein liederbuch, 2121 G A1543   Unique Song
der pilger, der die höhen überstiegen, sah jenseits schon das ausgespannte tal (die kreuzschau) adelbert von chamisso berlinisches lesebuch, lll. teil DER DEUTSCHE MENSCH - DEUTSCHER GLAUBE G A1640   Unique Song
der vater ging auf die jagd in den wald bearbeitet von bernhard pompecki adelbert von chamisso jagd- und waldlieder, 1901 A413
der vater ging auf die jagd in den wald (familienfest) j. beer adelbert von chamisso, litauen bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
der wandrer eilt das tal hinauf, er steigert fast den schritt zum lauf (der waldmann) adelbert von chamisso deutsches balladenbuch, 1852 - teil B, G A1303b   Unique Song
der zwölfte stunde war beim klang der becher (erscheinung) adelbert von chamisso der deutsche balladenschatz, 1977 G A158a   Unique Song
die mühle die dreht ihre flügel, der wind der sauset darin adelbert von chamisso der fahrende gesell A878
die mühle, die dreht ihre flügel (die müllerin) lorenz lehmann adelbert von chamisso liederschatz für männerchor, band 1 A746
die mühle, die dreht ihre flügel, der sturm, der sauset darin (die müllerin) es waren zwei königskinder adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
die mühle, die dreht ihre flügel, der sturm,der saust dahin (die müllerin) 'es waren zwei königskinder' adelbert von chamisso 1822 liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b
die mühle, die dreht ihre flügel, der wind der sauset darin franz kampers adelbert von chamisso hmg-liederheft 15 mühlen-singen 2022 A1639-15
die welt gleicht einer bierbouteille, wir menschenkinder sind das bier nach 'die welt ist nichts als ein orchester' adelbert von chamisso liederbuch für handwerker-vereine 1848 A1674
dies hier der block und dorten klafft die gruft (die giftmischerin) adelbert von chamisso lieder aus dem rinnstein (band 1-3) - band 2 1904 A165-1-2-3
dies hier der block, und dorten klafft die gruft (die giftmischerin) moritat, bänkelgesang adelbert von chamisso die morität vom bänkelsang, 1959 G A1215
dies hier der block, und dorten klafft die gruft (die giftmischerin) (moritat, bänkelgesang) adelbert von chamisso die moritat vom bänkelsang - das lied der straße, 1959 A751
draußen weht der abendwind, alle kinder ruhn vom schwärmen (wiegenlied) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch - ein- und mehrstimmige lieder in 7 stufen 1896 A1569
du siehst geschäftig bei dem linnen die alte dort in weißem haar, die rüstigste der wäscherinnen (die alte waschfrau) adelbert von chamisso berlinisches lesebuch, lll. teil DER DEUTSCHE MENSCH - MENSCHENWÜRDE - MENSCHENSEHNSUCHT G A1640   Unique Song
du siehts geschäftig bei den linnen (die alte waschfrau) klaus apelt adelbert von chamisso der spielmann - lieder der renchtäler pfadfinder, 2001 G W214   Unique Song
es geht bei gedämpfter tromel klang friedrich silcher adelbert von chamisso der chorsänger - kinderlieder, geistliche und weltliche chöre, 1913 A888   Unique Song
es geht bei gedämpfter trommel kang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso, nach vorlagen aus dänemark 1832 lieder der soldaten - für akkordeon EGF SV278
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für gemischten chor, 1905 A587g
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 kling klang gloria, 2. heft - ein liederbuch für schule und haus, 1933 G A1240-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso jung-bergers liederbuch, 1926 A1194
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach dem dänischen von hans christian andersen 1832 jugendlust - liederbuch mit volksmusik, ausgabe A, ll. teil A1219-A2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso flamme empor - der deutschen jugend - deutsche volksweisen für klavier, 1934 SV328
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für den männerchor, 1900 A1264
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederheimat - musikbuch für schulen - 2. heft (2. auflage der neubearbeitung), 1930 A787-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christoan andersen liederschatz für die deutsche jugend, 1913 A1282
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso wie ein stolzer adler - lieder der wehrmacht G SV119c
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 württembergisches soldatenliederbuch G SV321
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 100 volkslieder für mittlere stimme, tongers taschen-album band 1 A853-1
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 wandervogel liederborn, 1910 W201a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher hans christian andersen, deutsch adelbert von chamisso schulgesänge für mädchen (heft 4), 1884 A1248
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des erzgebirgsvereins - sonderausgabe, 1932 HR90b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des DSB, band l und ll partitur, 1911 A587
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für niedersachsen - heft 3, 1922 A647-3
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für die westfälischen volksschulen - ausgabe A, 3. teil, 1914 G A784-A3
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 volksgesang lautenklang, 1919 A859
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso der freie turner, 1921 A279
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 ich hab mich ergeben mit herz und mit hand - liederbuch für's oberland, 1921 A615
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederheimat - liederbuch für schulen, 2. heft 1907 A787
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederheimat - liederbuch für schulen, 3. heft 1907 A787
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 friedrich silcher kameradschaft im lied - chorbuch für front und heimat, 1944 SV197
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 jagd- und waldlieder, 1901 A413
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 lebendiges lied, 1962 G A457
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen frisch gesungen, band 3, chorbuch A, 1930 A104-3a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederbuch der NSDAP, 1934 SV52b
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 die fahne hoch - lieder der jungen, 1935 SV160a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso die fahne hoch, 1934 G SV192a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso die fahne hoch, 1934 SV192
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso das deutsche soldatenlied, 1915 G SV178
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso SA marschlieder, heft 1, 1931 EGF SV270-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 saarvolk singt - deutsche lieder aus freude und leid SV182
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche lieder, band 1 - für die höheren schulen württembergs G A442-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche heimat - die schönsten volks- wander- und studentenlieder A446
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso deutsche kampf- und volkslieder 1933 SV160c
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 deutscher liederschatz, band 1, 1988 A1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 morgen marschieren wir - liederbuch der deutschen soldaten, 1939 G SV4
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso getreu allezeit SV38
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso aus deutschen landen, teil 1, 1930 A24-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 heini wagener deutsches lautenlied, 1916 G A70
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 deutsches volksgesangbuch, 1975 (1848) A7
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso fritz fliedner deutscher sang, 1938 A18
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 deutsches jugendliederbuch, 1925 A69
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 lieder der bündischen jugend, 1929 G W326
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso kyffhäuser liederbuch, 1929 G SV6
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso allgemeines deutsches kommersbuch, band 1 EGF A186-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 volksliederbuch für die deutsche jugend, 1926 G A130a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 chorliederbuch für die wehrmacht, 1940 SV150
es geht bei gedämpfter trommel klang hans christian andersen, adelbert von chamisso loreley, 1897 A116
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 heinrich scherrer studentenlieder zur gitarre, 1916 A259
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso thüringer volksliederbuch, 1910 HR28
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher hans christian andersen, deutsch adelbert von chamisso volkslieder für männerchor, 1910 A132
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837-39 adelbert von chamisso 1832 liederbuch des Vll. korps, 1940 G SV11a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für den königin luise-bund, 1932 A354
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso kleines kommersbuch 1. & 2. teil, 1897 A269
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 wandervogel liederborn, 1914 W201
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsches marineliederbuch, 1931 SV133
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 soldaten kameraden, 1936 SV134b
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso hindenburg-marsch SV141
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher dänemark, e. anderson (adelbert von chamisso) unser hauptmann steigt zu pferde, 1941 G SV118
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso unsere feldgrauen - marsch- und lagerlieder (textausgabe) SV124
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837-9 adelbert von chamisso 1832 soldatenliederbuch, 1940 SV11
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 seit an seit, 1923 G A194a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher ca. 1838 adelbert von chamisso 1832 singkamerad - schulbuch für die deutsche jugend, 1937 G A191
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso unser lied - liederbuch für höhere schulen A68
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 walther hensel strampedemi, 1931 SV8
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso thüringer liederbuch, 2. teil, 1934 A13-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 wandervogel liederbuch, 1912 G W102
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 hans christian andersen, deutsch adelbert von chamisso 1833 wandervogels singebuch, 1915 W108
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso gesellen liederbuch, 1928 G A304
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 wohlauf kameraden - soldatenlieder zum heiligen krieg, 1914 SV32f
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 walther hensel wohlauf kameraden, 1934 G SV65
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso kriegsliederbuch, ca.1914 SV96
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso das goldene buch der lieder, 1956 A718
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 singkamerad 2. teil oberstufe, 1940 A191b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen unsere feldgrauen - marsch und lagerlieder für gesang und gitarre SV124a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso unsere lieder - kaufmannsjugend 1923 A431a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederborn - liederbuch für deutsche schulen, teil 2 (5.-8. schuljahr), 1924 A663-2a
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso liederbuch - zwölfte wanderriege A608
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch der feld-artillerie, 1926 SV156
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso deutschland, erwache 1924 SV227
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 deutsches liederbuch für turn- sport- und wandervereine A644
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für schule und leben, 1857 A184
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso mein guter kamerad - liederbuch für die jugend, 2. heft, 1929 A126-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederbuch für den deutschen wanderer, 1941 A586
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für die deutsche jugend in rumänien, 1925 HR38
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 bremer liederbuch, teil 2 - mittelstufe, 1938 A657-2M
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederkranz für die deutsche jugend und das deutsche volk, 1930 G A737
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1825 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 freiburger taschenliederbuch, 1904 A669
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 frisch gesungen - chorbuch von heinrichs und pfusch, 1910 A104
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen frisch gesungen, ausgabe A 3. teil - chorbuch, 1924 A104-a3
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso stimmt an - lieder für die deutsche jugend, 2. sammlung, 1931 K42-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für den männerchor, 1898 A667-1898
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 unser liederbuch für die volksschulen A616
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für das deutsche volk, 1876 A622a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für das Xlll. armeekorps G SV233
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1838 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 liederbuch für deutsche turner, 1923 A622b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso liederbuch für evangelische vereine u. kreise junger mädchen 1931 G97
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederborn ll - ein musikbuch für deutsche schulen, (volks- und mittelschulen) G A663-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch der deutschen jungen, 1911 SV235
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des DSB - auswahlband für männerchor A587d1
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso liederbuch des jungdeutschen ordens, 1925 A676
es geht bei gedämpfter trommel klang nach adelbert von chamisso 1832 liederbuch für die deutschen in österreich, 1905 A594a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso heimat und vaterland - liederbuch für gemischten chor, 1923 A709
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso karlsruher liederbuch - liedersammlung für die schule, 2. heft 1912 A659-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso bearbeitet von f.j. breuer soldaten singen - alte und neue lieder (für akkordeon) EGF SV40a2
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 sammlung deutscher soldaten- und volkslieder, 1925 A672
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für gemischten chor - 1. band, 1928 A667-1
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso pfadfinder lieder - schweizer pfadfinderbund, 1933 W252-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach dem dänischen rheinisches liederbuch, 1933 G A619
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso der maibaum, 2. teil, 1927 G A540-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1857 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 deutscher liederschatz - erk-friedlaender, 1915 A557a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 1914-15 EGF A562
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso das rütli, 1904 A589
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso braunschweiger liederbuch - band 2, 1926 A585-2a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso, nach hans christian andersen volksliederbuch für männerchor - 1. band, 1906 A455-1
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 1832 volker G A469
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso stahlhelm bundes-liederbuch, 1924 G SV201
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 jungstürmers singborn, 1922 A604
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso hessisches liederbuch - heft 2, oberstufe 1888 A601-2OB
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 jugend-liederbuch, 1918 A252
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso nach hans christian andersen 1832 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 badisches liederbuch - 3. heft - oberstufe, 1912 A296-3
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso, nach dänischen von hans christian andersen 1832 ludwig erk erks deutscher liederschatz, band 1 - eine auswahl A557-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 fahrender gesellen liederborn, 1910 G W261
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso 295 deutsche lieder, 1915 EGF A168
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso burschenliederbuch, 1928 A819
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen elsaß-lothringischer liederschatz - 2. teil B, 1904 HR134-2b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsches soldatenliederbuch, 1926 SV258
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso, nach hans christian andersen 1832 weckruf - buch der lieder im deutschen arbeitsdienst, 1933 SV291
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso des knaben liederschatz, 1887 A815
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche lieder aus alter und neuer zeit A857
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso der barde ll, taschenliederbuch männerchor, 1912 A825
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso das lied im volke (eduard kremser) A928
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen schwyzerschlag - schweizer volkslieder, 1923 HR250
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 singende jugend - 1. teil, 1920 A231-1
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso, nach hans christian andersen liederhain, 1. heft, 1903 A1202
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des eidgenössischen sängervereins - band 1, 1928 A1029-1
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen frisch gesungen, band 1 - singebuch 'A', 1932 A104-1a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso einst und jetzt im deutschen lied SV284
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsches wanderliederbuch, 1916 W310
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso unser lied - singebuch für schule und leben - teil 2, 1937 A514-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 ss-liederbuch G SV105a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederschatz für männerchor, band 1 A746
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso niedersächsischer liederfreund, 2. teil A581-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 vivat academia! 1889 A134d
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für schulen, 2. teil, 1911 A945-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach dem dänischen von hans christian andersen liederbuch für höhere schulen, heft 2 A760-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen liederbuch für männerchöre höherer schulen, 1915 A886
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso lieder der soldaten - für akkordeon EGF SV267
es geht bei gedämpfter trommel klang nach dem dänischen des hans christian andersen, deutsch adelbert von chamisso 1832 lieder für wanderburschen, 1910 W281
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 clemens schmalstich lieb vaterland magst ruhig sein, 1914 EGF SV266
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich wilhelm sering serings vierstimmiges chorbuch, 1919 A883
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso tongers taschen-album band 12 - männerchoralbum A853-12
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 chorbuch des sängerhains - 2. teil, ausgabe A, gemischter chor, 1899 A535-2A
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso gesellenliederbuch, 1924 A304b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso tongers chorsatz, band 2 - 200 original-männerchöre A853a-2
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederbuch des deutschen turnerbundes 1919 A303b
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 liederbuch für deutsche studenten, 1907 A134f
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso volksgesang lautenklang, 1919 A997
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 was singet und klinget - lieder der jugend, 1926 G A969
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso karl eichhorn o deutschland hoch in ehren - die beliebtesten soldatenlieder für klavier, 1914 SV279
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 theodor salzmann deutsche soldatenlieder, 1914 SV282
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso klavierausgabe zum liederbuch für den königin luise-bund, 1927 EGF A354a
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso, nach dem dänischen von hans christian andersen volks- und wanderlieder aus alter und neuer zeit A1438
es geht bei gedämpfter trommel klang adelbert von chamisso liederbuch des gau rostock des deutschen radfahrer-bundes A1660
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach dem dänischen von hans christian andersen concordia - auswahl mehrstimmiger männergesänge, heft 1-6 1902 A1560
es geht bei gedämpfter trommel klang friedrich silcher nach adelbert von chamisso lieder für die volksschule, 2. heft A40-2
es geht bei gedämpfter trommel klang (der letzte dienst) adelbert von chamisso der deutsche spielmann - band 10 - soldaten, 1904 G A274-10
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso schweizer liederborn, 1927 (melodieangabe inkomplett) A910
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 lieder aus der küche, 1986 G A880
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) adelbert von chamisso deutsche soldaten- und kriegslieder aus 5 jahrhunderten (1386-1871) hans ziegler, 1884 TEIL 1 SV464a
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) adelbert von chamisso liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso gesellen-liederbuch 1924 A403c
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso österreichischer liederquell für bürgerschulen 1905 HR493
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso das deutsche lied, 4. teil 1926 A84-4
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso tongers taschenalbum band 61 - vaterlandslieder u. armeemärsche 1918 A853-61
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso chorlieder für gymnasien und realschulen (gemischter chor), 1885 A1559
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche weisen - die beliebtesten volks- und geistlichen lieder A1587
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso gesellenfreud - liederbuch für kath. gesellenvereine, 1914 A1649
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso geistliche & weltliche männerchöre (weltliche lieder) 1888 A1650
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch - zunächst für die schulen osnabrückschen landes 1883 A1616
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher 1839 adelbert von chamisso nach hans christian andersen nach julius röntgen neues volksliederbuch für gemischten chor, 1955 A1594
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso liederheimat, 3. heft A661-3
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch von carl türk - eine sammlung der schönsten volkslieder für den schulgebrauch, 1921 A1615
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso lieder für die katholischen volksschulen württembergs, 2. heft (für die 4 oberen schuljahre) G341-2
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederbuch für bürgerschulen, 1926 A1445
es geht bei gedämpfter trommel klang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso liederschatz für gemischten chor (partitur) A1430
es geht bei gedämpfter trommel klang (mit vorspiel) friedrich silcher adelbert von chamisso 1832 singkamerad - klavierausgabe, 1940 G EGF A191c
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten in's herz) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für schule und haus - j. löfflad 1865 A1313
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten in's herz) adelbert von chamisso deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten in's herz) friedrich silcher, universitätsdirektor in tübingen adelbert von chamisso, nach dem dänischen von hans christian andersen liederperlen deutscher tonkunst - heft 1 A1644-1
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten ins herz) friedrich silcher adelbert von chamisso liederschatz für höhere schulen - 2. teil 1894 A1529
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten ins herz) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für männerchor - johannes zahn, 1859 A1264a
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten ins herz) friedrich silcher adelbert von chamisso schulliederbuch - sammlung auserlesener lieder, heft 2 - lieder für mittelklassen 1894 A1611-2
es geht bei gedämpfter trommel klang (mitten ins herz) friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
es geht bei gedämpfter trommel klang, weit noch die stätte der weg, wie lang adelbert von chamisso vaterlandslieder, armeemärsche - 2. band EGF SV215-2
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch did städte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso polyhymnia, band 2 - auswahl von männerchören, 1912 A1517-2
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die städte, der weg noch wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso singbüchlein für den 5. bis 8. schülerjahrgang der volkshauptschule 1928 A1589
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die städte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche lieder für schule, haus und leben - teil 1-3 A1651
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die städte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso volksliederbuch - volkslieder & nationalgesänge des in- und auslandes 1873 A1623
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die städte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen frisch gesungen, singbuch - ausgabe A. ll- teil, 1925 A104-a2
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die städte, der weg, wie lang friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche soldatenlieder SV397
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte adelbert von chamisso allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 1 1844(1968) A1422-1
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen 1832 nationalsozialistisches volksliederbuch, 1932 SV316
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang friedrich silcher adelbert von chamisso nach dem dänischen von hans christian andersen preußisches schulliederbuch teil 1-3, 1915 A1225
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für die deutsche jugend in rumänien, 1925 HR464
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch - ein- und mehrstimmige lieder in 7 stufen 1896 A1569
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (der soldat) adelbert von chamisso nach dem dänischen von hans christian andersen 1832 commersbuch der wiener studenten 1880 A1511a
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso männergesänge von verschiedenen komponisten 1900 A1466
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (der soldat) friedrich silcher 1837-1839 adelbert von chamisso nach dem dänischen von hans christian andersen 1832 lübeckisches liederbuch - 3. heft, 3stimmige lieder für die oberstufe, 1911 A360-3
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (mitten in's herz) friedrich silcher adelbert von chamisso leipziger schulliederbuch, 3. heft (oberstufe) A1379-3
es geht bei gedämpfter trommel klang, wie weit noch die stätte. der weg, so lang adelbert von chamisso unbekanntes liederbuch - wahrscheinlich aus schlesien G A768
es geht bei gedämpfter trommel lang friedrich silcher adelbert von chamisso liedertafel von der donau zum rhein - für 4stimmigen männerchor, 1902 A774
es geht bei gedämpfter trommel lang friedrich silcher adelbert von chamisso nach hans christian andersen friedrich silcher friedrich silcher, ausgewählte werke, heft 1 - volkslieder, 1960 A822-1
es geht bei gedämpfter trommel lklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1835 liederbuch für lyzeen, frauenschulen usw. - teil 1, 1930 A14-1
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso liederschatz für das deutsche heer, 1892 SV314
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1927 G91a
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso niederrheinischer liederschatz, 1. teil A1221-1
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso schlachtruf - ein buch für alle und keinen G A1223
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso scholaren-lieder - liederbuch für die deutsche studierende jugend, 1907 A172
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso liedergarten, 2. teil - sammlung älterer und neuerer lieder, 1900 A761-2
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso, nach hans christian andersen unsere feldgrauen - marsch und lagerlieder (klavierausgabe) EGF SV124b
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso lieder für jung und alt, 1900 A312
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso unsere lieder, 6. auflage, 1925 G W143e
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso alt heidelberg A131
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für den gemischten chor, 1869 A667-1869
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso unsere lieder - ein liederbuch für die wandernde jugend, 1931 G W143d
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso vaterländisches volkslied, 1925 G A257
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 volksliederbuch für die deutsche jugend, 1922 G A130
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso wandert und singet, 1920 A356
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso nun singt und seid froh - BK lieder, 1920 G A210
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso SA liederbuch, 1933 G SV117
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso carl blume tongers taschen-album, band 60 - 100 lieder zur laute oder gitarre, 1920 A853-60
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso soldatenlieder, ca. 1915 G SV119
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 liederschatz für die deutsche jugend, 1928 A198
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch, ca. 1915 G A112
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 freiburger gaudeamus, 1921 A193
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso soldaten singen G SV128
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 soldaten, kameraden, 1938 SV134
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso, nach hans christian andersen 1832 liederbuch fahrender schüler, 1913 W227
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher, nach dänischen vorlagen 1837 adelbert von chamisso 1832 die schönsten deutschen lieder, 1885 A350
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 patriotische lieder und armeemärsche EGF SV174
es geht bei gedämpfter trommelklang friedrich silcher adelbert von chamisso lieder-büchlein, 1935 SV285
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso der landser - sachsens soldatenlieder, 1914 G SV287
es geht bei gedämpfter trommelklang adelbert von chamisso unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
es geht bei gedämpfter trommelklang (der soldat) friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich silcher friedrich silcher's volkslieder-sammlung - für 4stimmigen männerchor, 1902 A1418
es geht bei gedämpfter trommelklang (originalsatz) friedrich silcher 1837 hans christian andersen, adelbert von chamisso 1832 deutsches (leipziger) schulliederbuch 1915 A161
es geht bei gedämpfter trommelklang, wie weit noch die städte, der weg wie lang friedrich silcher adelbert von chamisso heinrich bungart tongers taschen-album, band 52 - 152 dreistimmige männerchöre A853-52
es geht bei gedämpfter trommelklang, wie weit noch die stätte, der weg so lang (mitten ins herz) friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für die mittel- und oberklassen der volksschulen, 1887 A1406
es geht bei gedämpfter trommelklang, wie weit noch die stätte, der weg wie lang (der soldat) adelbert von chamisso polyhymnia (teil a) - lieder und gesänge 1861 A1517a
es geht bei gedämpfter tromnmel klang friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch von e. dercks - teil lll 1910 A119-3   Unique Song
es geht bei gedämpter trommel klang friedrich silcher 1837 adelbert von chamisso 1832 volkstümliche lieder der deutschen, f.m. böhme 1895 (OLMS 1970) A58   Unique Song
es gibt führwahr kein schönres leben als in dem lustigen soldatenstand urtext, adelbert von chamisso das deutsche soldatenlied, 1915 G SV178   Unique Song
es gibt fürwahr kein schönres leben adelbert von chamisso das richtige soldatenlied, 1917 SV123
es gibt fürwahr kein schönres leben (soldatenstand) nach adelbert von chamisso soldaten kameraden, 1936 SV134b
es gibt fürwahr kein schönres leben (soldatenstand) adelbert von chamisso soldaten, kameraden, 1938 SV134
es gibt fürwahr kein schönres leben als in dem klustigen soldatenstand adelbert von chamisso soldatenlieder, ca. 1915 G SV119
es gibt fürwahr kein schönres leben, als in dem lustigen soldatenstand adelbert von chamisso hindenburg-marsch SV141
es kam von einer neustadt her ein' wittfrau sehr betrübet (die macht der tränen) von adelbert von chamisso umgearbeitet 'die mutter und das kind' mein österreich liederbuch, 1. teil, 1935 G HR263-1
es ragt ein altes gemäuer hervor aus waldesnacht (lass ruh'n die todten) wilhelm heinrich von riehl 1855 adelbert von chamisso wilhelm heinrich von riehl, 1855 hausmusik - 50 lieder deutscher dichter, 1860 A1402a
es ragt ein altes gemäuer hervor aus waldesnacht (lass ruh'n die toten) wilhelm heinrich von riehl adelbert von chamisso hausmusik - 50 lieder deutscher dichter, 1855 A1402
es ragt, umkrönt von türmen empor aus dunklem forst (die versunkene burg) adelbert von chamisso der deutsche balladenschatz, 1977 G A158a   Unique Song
es ritt ein reiter die straße hinaus, die spur verwehte der wind adelbert von chamisso allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 1 1844(1968) A1422-1
es ritt ein reiter die straße hinaus, die spur verwehte der wind (laß reiten) adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5
es schallten munt're lieder hell durch den fichtenwald (treue liebe) adelbert von chamisso deutsches balladenbuch, 1852 - teil B, G A1303b   Unique Song
es wallte so silbernen scheines nicht immer mein lockiges haar adelbert von chamisso allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 1 1844(1968) A1422-1   Unique Song
freund noch einen kuß mir gieb, einen kuß von deinem munde (küssen will ich, ich will küssen) joseph klein adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
füllt die becher bis zum rand thut, ihr freunde, mir bescheid (die goldene zeit) adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
gemächlich in der werkstatt saß (die sonne bringt es an den tag) adelbert von chamisso der deutsche balladenschatz, 1977 G A158a   Unique Song
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso was die wandervögel singen, band 1 und 2 G W48-1a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso vaterlandslieder - armeemärsche, band 4 für weihnachten SV215-4
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso melodien des frauendienst-liederbuches, 1935 A803
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso österreichisches proletarier-liederbuch, lieder für das arbeitende volk, 1914 HR305
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso kling klang gloria - ein liederbuch für schule und haus, heft 3 1926 G A1240-3
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso deutsches wanderliederbuch, 1967 A427
hab oft im kreise der lieben schwäbisches oberland adelbert von chamisso unser liederbuch 2 - für baden, 1959 A443
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso singt alle mit, heft 1 1946 A533
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso wie's daheim war, 1953 HR89
hab oft im kreise der lieben bergmannsweise, oberschwaben, schweiz adelbert von chamisso albvereins-liederbuch, 1953 A217a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 volksliederbuch für männerchor - 2. band, 1906 A455-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 jungstürmers singborn, 1922 A604
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso das goldene buch der lautenlieder, 1937 A560
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso bearbeitet von ernst ludwig schellenberg das deutsche volkslied, 2. band, 1916 EGF A562a
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso nun singt und seid froh - BK lieder, 1920 G A210
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso auf froher fahrt - alte und neue weisen G A428
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso wanderliederbuch, ca. 1934 W185
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso spielt auf und singt - für schule, haus und gruppe 1955 G A199
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso volkslieder für männerchor, 1910 A132
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 liederschatz für die deutsche jugend, 1928 A198
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso paul geilsdorf liederbuch des DSB für gemischten chor G A587f
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 chorliederbuch für die wehrmacht, 1940 SV150
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher 1839 adelbert von chamisso unser silcher - für akkordeon G A23
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso der kreis A306
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso auf froher wanderfahrt A292
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso singkamerad - schulbuch für die deutsche jugend, 1937 G A191
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso thüringer liederbuch, 2. teil, 1934 A13-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso laßt uns singen, 1930 A125
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso kein schöner land - volksliederbuch für akkordeon 1954 A108
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso werner hübschmann kein schöner land - volksliederbuch für klavier, band 2 EGF A263-2
hab oft im kreise der lieben glück auf, glück auf adelbert von chamisso die singstunde (heft 1-100), 1937 G A129
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso die schönsten deutschen volkslieder, 1977 G A145
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso die schönsten lieder am lagerfeuer, 1992 G A136
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso helvetica - liederbuch für schweizer schulen, 1894 A49
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso gesellen liederbuch, 1928 G A304
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso frohes wandern, 1928 W189
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso ich fahr in die welt - wanderlieder für die jugend, 1930 W165
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso jungscharlieder, 1961 A358
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso liederbuch für die deutsche polizei, 1928 G A436
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso was die wandervögel singen, band 2, 1918 G W48-2
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso lieder der deutschen in aller welt, 1954 A429
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 deutsches jugendliederbuch, 1925 A69
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso der hamburger musikant, teil A, 1952 G A11a
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso der heuberg spielmann, 1928 G W98
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso der musikant, 3. heft, 1937 A37-3
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso der junge musikant, 1961 G A10
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso laßt uns singen, 1952 W330
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso hamburger jugendlieder, 2. heft - nestlieder G W339-2
hab oft im kreise der lieben schwaben, friedrich silcher adelbert von chamisso schwäbisches liederbuch, 1989 HR123
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso singt und spielt - musikbuch für schulen - 2. band, 1966 A786-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso rheinisches liederbuch, 1933 G A619
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für gemischten chor - 1. band, 1928 A667-1
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso pfadfinder lieder - schweizer pfadfinderbund, 1933 W252-1
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso heimatklänge, 1921 A637
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frisch gesungen, band 3, chorbuch B, 1936 A104-3b
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso mein liederbuch - volkslieder für akkordeon, 1949 A461a
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso liederkranz für die deutsche jugend und das deutsche volk, 1930 G A737
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso stimmt an - lieder für die deutsche jugend, 2. sammlung, 1931 K42-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso unser liederbuch für die volksschulen A616
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso wie's daheim war - liederbuch der oberschlesier, 1953 HR89a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso unsere lieder A675
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch der deutschen flüchtlinge in dänemark A620
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des DSB - auswahlband für männerchor A587d1
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1838 liederbuch für das Xlll. armeekorps G SV233
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher nach 1833 adelbert von chamisso 1829 liederbuch für deutsche turner, 1923 A622b
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des thüringerwald-vereins, 1927 A641
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso frisch auf - rheinisches liederbuch, 1977 A619a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frei-heil - liederbuch des turnvereins fichte, 1908 A623
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frisch gesungen, ausgabe A 3. teil - chorbuch, 1924 A104-a3
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
hab oft im kreise der lieben nach 1835 adelbert von chamisso 1829 liederbuch für den vaterländischen frauenverein, 1930 A607
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für höhere schulen, 1925 A600
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso deutschland, erwache 1924 SV227
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso eichsfelder liederbuch, 1978 A703
hab oft im kreise der lieben schwaben adelbert von chamisso singendes egerland, 1959 G HR60a
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso naturfreunde liederbuch berg frei, 1946 A357e
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso brücke zur heimat - liederbuch der deutschen landschaften, 1978 A740
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso burschen-liederbuch, 1912 G A819a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 203 volks-, kommers- vaterlandslieder A609
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederborn - liederbuch für deutsche schulen, teil 2 (5.-8. schuljahr), 1924 A663-2a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso auf fahrt!, 1928 W218
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso mein liederbuch - für diatonische handharmonika, 1939 A461
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso hamburger jugendlieder, 1926 G W338
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frau musica - ein singbuch fürs haus, 1929 G A510
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frisch gesungen, band 3, chorbuch A, 1930 A104-3a
hab oft im kreise der lieben schwaben adelbert von chamisso lebendiges lied, 1962 G A457
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso 1829 liederbuch fahrender schüler, 1913 W227
hab oft im kreise der lieben schwäbisches oberland adelbert von chamisso unser liederbuch band 2 ausgabe B 1952 A66-2b
hab oft im kreise der lieben schwäbisches oberland adelbert von chamisso singende, klingende welt l A493-1
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch badischer sängerbünde, 1949 A850
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso hundert lieder, 1. folge 1910 A841-1
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso der barde l, taschenliederbuch männerchor, 1908 A825
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso der maibaum, 3. teil, 1927 G A540-3
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso clemens ingelhoven der schnappsack - eine liedblatt-sammelmappe, 2008 A855
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso elsaß-lothringischer liederschatz - 2. teil B, 1904 HR134-2b
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso die schönsten mundharmonika lieder, 1978 G A145a
hab oft im kreise der lieben riedrich silcher adelbert von chamisso bundesliederbuch des arbeiter-turn- und sportbundes, 1928 A849
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher aus '12 lieder für männerchor', 1839 adelbert von chamisso aus den 'poetischen hausbüchern lll, 1829 der rosengarten - ein chorbuch, 1989 A773
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso josef michel nach friedrich silcher eine kleine melodie - das chorbuch für die geselligkeit, 1989 A955
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso wir kameraden der berge, 1980 A94
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher, bearbeitung josef michels adelbert von chamisso wir grüßen euch alle - das neue frauenchorbuch, 1991 A769
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso tongers chorsatz, band 2 - 200 original-männerchöre A853a-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 friedrich silcher liederheft für gemischten chor A591
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso niedersächsischer liederfreund, 2. teil A581-2
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso schweizer liederborn, 1927 (melodieangabe inkomplett) A910
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso singerlein, 1952 A939
hab oft im kreise der lieben schwäbisches oberland adelbert von chamisso unser liederbuch, band 2 ausgabe A, 1957 A66-2a
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso unser fröhlicher gesell - ein liederbuch für alle tage A268a
hab oft im kreise der lieben friedrich silcher 1835 adelbert von chamisso 1829 frischauf! - rheinisches wanderliederbuch, 1929 G A711
hab oft im kreise der lieben adelbert von chamisso liederbuch des erzgebirgsvereins - sonderausgabe, 1932 HR90b
hab oft im kreise der lieben (frisch gesungen) fr. silcher adelbert von chamisso gesellenliederbuch, 1924 A304b
hab oft im kreise der lieben (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich schelling friedrich silcher - gemischte chöre, 1951 A23a
hab oft im kreise der lieben (originalsatz) friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich silcher deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A916
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso taschenliederbuch - talibu, 1998 A954
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für niedersachsen, 1994 A647
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso die singstunde, nr. 58 - der gute kamerad - eine liedergabe für unser volk A129-58
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso die fanfare, 1961 G SV66
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso 1829 aus der heimat - badische gefangenenfürsorge des landesvereins vom roten kreuz 1917 A48a
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht schwäbisches oberland adelbert von chamisso unser liederbuch für hessen- (schuljahr 5-8), 1955 A66b
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso hermann krome was die wandervögel singen, band 2 - (ausgabe für klavier) EGF W48-2a
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso 1829 kommersbuch der technischen verbindung grafia, 2016 G A1286
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 der hamburger musikant - 2. teil, 1930 A11-2
hab oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso singt, freunde! VCP-singetreff - burg rieneck, 2015 W321-2015
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher, op. 31 nr 1 1839 adelbert von chamisso 'frisch gesungen' 1829 wilhelm lutz mein volksliederbuch - volkslieder für klavier 1952 A1598
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso paul geilsdorf 23. tiroler singwoche (17. südtiroler singtage), 1998 G HR295-23
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht adelbert von chamisso frauendienst-liederbuch, 1935 A1238
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher 1839 adelbert von chamisso 1829 wir singen, band 3 - chorbuch für gleiche stimmen - chorlieder- und sätze aus klassik und romantic, 1978 A996-3
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für schleswig-holstein, 7. auflage A448a
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des DSB, band l und ll partitur, 1911 A587
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher 1839 adelbert von chamisso 1829 mein heimatland, 1955 EGF A410
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher 1835 adelbert von chamisso 1829 frischauf - rheinisches liederbuch 1951 G A711a
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso lieder-mosaik - für menschen in der zweiten lebenshälfte (100 lieder und kanons) 1983 A1638
hab oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
hab oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso gesellenfreud - liederbuch für kath. gesellenvereine, 1914 A1649
hab oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich silcher, originalsatz deutsche weisen - beliebte volkslieder für klavier mit text, 1958 A1220
hab oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für den männerchor, 1898 A667-1898
hab oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso gesellen-liederbuch 1924 A403c
hab oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso männergesänge von verschiedenen komponisten 1900 A1466
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für die westfälischen volksschulen - ausgabe A, 3. teil, 1914 G A784-A3
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederjurte, VCP 2007 W122a
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso durch gebirg und tal, 1940 A896
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso berg frei - volks- und wanderlieder für naturfreunde A357f
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso der chorsänger - kinderlieder, geistliche und weltliche chöre, 1913 A888
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso der freie turner, 1921 A279
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso singende jugend - 1. teil, 1920 A231-1
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch des eidgenössischen sängervereins - band 1, 1928 A1029-1
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch, 2. teil, mittelstufe, 1912 A1276-2
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso niedersächsisches volksliederbuch, 1914 HR91
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso frisch gesungen - chorbuch von heinrichs und pfusch, 1910 A104
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso käuzlein - bummelliederbuch des schwarzburgbundes, 1926 A694
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso heimat und vaterland - liederbuch für gemischten chor, 1923 A709
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch der deutschen jungen, 1911 SV235
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso aus deutschen landen, teil 2, 1930 A24-2
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1831 jugend-liederbuch, 1918 A252
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso stahlhelm bundes-liederbuch, 1924 G SV201
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso erwin schwarz-reiflingen klingende heimat A262
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso bundesliederbuch, 1928 A211
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso 1829 deutsches turner-liederbuch, 1958 G A303
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso johann jakob schäublin lieder für jung und alt, 1900 A312
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso berg frei - naturfreunde liederbuch A357c
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch, Vl. teil wanderlieder, ca.1915 A1272-6
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso loreley, 1897 A116
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso sammlung von volksgesängen für den gemischten chor, 1869 A667-1869
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso 1829 heimat und fahrtenlieder, 4. blatt 1927 G W131-4
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso naturfreunde liederbuch, 1947 G A357
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso josef schiffels lyra - liederbuch für lehrer, 1895 A368
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für höhere mädchenschulen, 1920 A1274
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso mein guter kamerad - liederbuch für die jugend, 2. heft, 1929 A126-2
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für den deutschen wanderer, 1941 A586
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso das goldene buch der lieder, 1956 A718
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso 295 deutsche lieder, 1915 EGF A168
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso waldjugend liederbuch, 1959 G A941
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso 1829 lieder für wanderburschen, 1910 W281
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für männerchöre höherer schulen, 1915 A886
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich wilhelm sering serings vierstimmiges chorbuch, 1919 A883
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso heinrich bungart tongers taschen-album, band 52 - 152 dreistimmige männerchöre A853-52
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso chorliederbuch - männerchor a-capella, band 1 A1279-1
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch der deutschen sängerschaften A931
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso fahrtenliederbüchlein, 1971 G A995
hab' oft im kreise der lieben adelbert von chamisso tongers taschenalbum band 35 - 159 gemischte chöre, partitur A853-35
hab' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für gemischten chor, 1905 A587g
hab' oft im kreise der lieben im duftenden grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso ein sammelalbum - lieder aus diversen quellen 2020 A1486
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso schweizer singbuch - oberstufe 1949 A1493
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso 1831 der deutschen jugend liederschatz A903
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso liederalbum für gemischte chöre, band 1 und 2, 1957 G127
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso berner liederbuch für frauenchor, band 3, 1945, A1278-3
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederbuch für deutsche studenten, 1907 A134f
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso 1829 deutsches turner-liederbuch, 1954 A303a
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso klingende heimat - akkordeon ausgabe A262a
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso burschenliederbuch, 1928 A819
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso skilieder-büchlein des harzer skiverbandes 1955 A1017
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher 1840 adelbert von chamisso alpenrose - liederbuch für unsere mädchen, 1925 A326
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso jugendlust - liederbuch mit volksmusik, ausgabe A, ll. teil A1219-A2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso liederbuch des hilfsbunds für die elsaß-lothringer im reich e.V. A1214
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso 1829 liederbuch (thüringerwald-zweigverein suhl), 1909 A1288
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso scholaren-lieder - liederbuch für die deutsche studierende jugend, 1907 A172
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso schulgesänge für mädchen (heft 5), 1884 A1248
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht adelbert von chamisso liederheimat - musikbuch für schulen - 2. heft (2. auflage der neubearbeitung), 1930 A787-2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liedersammlung für töchterschulen - heft 2, 1909 A92-2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso raimund heulers singebuch für höhere mädchenschulen, 1917 A1275-2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (alles ist wieder gut) adelbert von chamisso liederbuch für die jugend - für volks- und bürgerschulen,1909 A1572
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (alles wird wieder gut) adelbert von chamisso österreichischer liederquell für bürgerschulen 1905 HR493
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso polyhymnia, band 2 - auswahl von männerchören, 1912 A1517-2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (frisch gesungen) hans gretler adelbert von chamisso hans gretler hans gretler, die chöre - männerchöre A1121-1
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (frisch gesungen) adelbert von chamisso liederheimat, 3. heft A661-3
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso westfälisches liederbuch, 2. teil, 1933 A580-2
hab' oft im kreise der lieben im duftigen grase geruht (frisch gesungen) adolf kirchl adelbert von chamisso liederbuch für bürgerschulen, 1926 A1445
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht adelbert von chamisso frisch auf - sauerländischer gebirgsverein, 1928 A977
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso dolmar liederbuch,1926 HR208
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso tongers taschen-album band 12 - männerchoralbum A853-12
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso deutsches wanderliederbuch, 1916 W310
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso liederschatz für die deutsche jugend, 1913 A1282
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso lieder für männerturngemeinden, 1846 A1656
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso schulliederbuch - sammlung auserlesener lieder 1899, heft 3 A1611-3
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) adelbert von chamisso berlinisches lesebuch, lll. teil DAS DEUTSCHE VOLK - MUTTERSPRACHE - MUTTERLAUT G A1640
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso das goldene chorliederbuch, band 1 - männerchöre a-capella A1621-1
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso friedrich silcher friedrich silcher's volkslieder-sammlung - für 4stimmigen männerchor, 1902 A1418
hab' oft im kreise der lieben in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso deutsches turnerliederbuch, 1911 textausgabe A303c
hab' oft im kreise der lieben inm duftigem grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso paul geilsdorf liederbuch des deutschen sängerbundes - gemischte chöre, 1951 A587f1
hab' oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht adelbert von chamisso köhler's taschenliederbuch für das deutsche volk A1584
hab' oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht friedrich silcher adelbert von chamisso concordia - auswahl mehrstimmiger männergesänge, heft 1-6 1902 A1560
hab' oft im kreise der lieben, im duftigen grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso neues deutsches schulliederbuch lll. teil A, 1899 (4stimmig) A1657-3
hab' oft im kreise der lieben, in duftigem grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso polyhymnia (teil a) - lieder und gesänge 1861 A1517a
hab' oft ium kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso sängerhain-chorbuch - 3. teil von 'das deutsche lied', 1925 A535-3   Unique Song
hab' oft' im kreise der lieben, im duftigen grase geruht (frisch gesungen) friedrich silcher adelbert von chamisso deutsche weisen - die beliebtesten volks- und geistlichen lieder A1587
hab'oft im kreise der lieben im duftigen grase gerüht adelbert von chamisso die güldne sonne - liederb. des bundes für gegenwartchristentum, 1925 A956
halt an den schnaubenden rappen, verblendeter rittersmann (das burgfräulein von windeck) adelbert von chamisso, gedichte 1834 erlach - die volkslieder der deutschen III, 1835 A59-3   Unique Song
hans jürgen, läßt du das trinken nicht sein (hans jürgen und sein kind) adelbert von chamisso deutsche balladen, 1993 A158   Unique Song
hasb' oft im kreise der lieben friedrich silcher adelbert von chamisso reinhard müller, a.b. noack klingende heimat - klavierausgabe EGF A262b   Unique Song
heiter blick' ich ohne reue in des himmels reine bläue (blauer himmel) fr.w. jähns adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
hört, ihr herrn, und laßt euch sagen was die glocke hat geschlagen (nachtwächterlied) adelbert von chamisso liederbuch des deutschen michel, 1843 A1315
ich trank in schnellen zügen das leben und den tod (die jungfrau von stubbenkammer) adelbert von chamisso 1843 erlach - die volkslieder der deutschen III, 1835 A59-3   Unique Song
ich träum' als kind mich zurücke (das schloß boncourt) adelbert von chamisso die schönsten deutschen lieder, 1885 A350
ich träum' als kind mich zurücke und schüttle mein greises haupt (das schloß boncourt) adelbert von chamisso berlinisches lesebuch, lll. teil DAS DEUTSCHE VOLK - ZERSPRUNGNE SAITEN G A1640
ich war einst jung und bin jetzt alt, der tag ist heiß, der abend kalt (geh du nur hin) jörg ernst weigand adelbert von chamisso hermann mehnert traumtanz - lieder und impressionen, 2015 A1281   Unique Song
ich will in dieser rinne sterben (der bettler) pierre-jean de beranger, deutsch adelbert von chamisso lieder aus dem rinnstein (band 1-3) - band 2 1904 A165-1-2-3   Unique Song
in purpur pranget der abend, der landwind hebet schon an (nächtliche fahrt) adelbert von chamisso allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2   Unique Song
kraft der erde, licht der sonne schäumt der edle wein (gelöbnis) herbert fromm adelbert von chamisso herbert fromm lobeda singebuch - band 2 für männerchor 1932 G A471-2   Unique Song
könig wilhelm saß ganz heiter adelbert von chamisso wandert und singet, 1920 A356
laß, kind, laß meinen weg mich ziehen hagen kemper (tronje) 2015 adelbert von chamisso hagen kemper (tronje) der tag verglüht im abendrot - fahrtenliederbuch, 2015 EGF A915d
laß, kind, laß meinen weg mich ziehen (abend) hagen kemper (tronje) 2015 adelbert von chamisso 2015 hagen kemper (tronje) lieder aus dem jugendreich - eine sammelmappe, 2013 W212e
mit der myrte geschmückt und dem brautgeschmeid adelbert von chamisso die schönsten deutschen lieder, 1885 A350
mit der myrte geschmückt und dem brautgeschmeid, des wärters tochter, die rosige maid (die löwenbraut) adelbert von chamisso deutsches balladenbuch, 1852 - teil B, G A1303b
mit der myrthe geschmückt und dem brautgeschmeid, des wärters rochter, die rosige maid (die löwenbraut) adelbert von chamisso allgemeines deutsches lieder-lexikon, band 2 1844 A1422-2   Unique Song
mutter, mutter, meine puppe hab' ich in den schlaf gewiegt gustav gerdes adelbert von chamisso der wandervogel - band 4 - lieder zur laute oder gitarre W342-4   Unique Song
mutter, mutter, unsre schwalben, sieh doch selber, mutter, sieh, junge haben sie bekommen und die alten füttern sie (aus lebens-lieder und -bilder) adelbert von chamisso berlinisches lesebuch, lll. teil DAS DEUTSCHE HAUS - AUS UNSERN VIER WÄNDEN G A1640   Unique Song
nun hast du mir den ersten schmerz getan (letztes lied und epilog aus dem liederzyklus fraueneliebe und leben) robert schumann adelbert von chamisso aus deutscher seele - sing- und spielstücke deutscher meister A45   Unique Song
sang der sonderbare greise (der alte sänger) adelbert von chamisso der deutsche balladenschatz, 1977 G A158a   Unique Song
seit ich ihn gesehen, glaub ich blind zu sein (aus 'frauenliebe und leben') adelbert von chamisso die schönsten deutschen lieder, 1885 A350
seit ich ihn gesehen, glaub' ich blind zu sein robert schumann adelbert von chamisso meisterlieder - klassische und moderne lieder EGF A745
sie haben mich geheißen nach heidelbeeren gehn (die waise) adelbert von chamisso 1829 liederbuch des deutschen volkes - 1. teil, 1883 A1297a
sie haben mich geheißen nach heidelbeeren gehn, ich habe nach den beeren im walde nicht gesehn adelbert von chamisso allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3
sie haben zwei tote zur ruhe gebracht (weibertreue) adelbert von chamisso deutsche balladen, 1993 A158   Unique Song
und als die schneider revoltiert, courage, courage, courage (kleidermachermut) albert ellmenreich adelbert von chamisso deutsche liederhalle, 3. band A1564-3b
und als die schneider revoltiert, courage, courage, so haben gar grausam sie masakriert (kleidermacher-muth) adelbert von chamisso liederbuch des deutschen michel, 1843 A1315
und als die schneider revoltiert, courage, courage, so haben gar grausam sie massakriert (schneiderwut) adelbert von chamisso deutsches liederlexikon (august härtel) A1428
und als die schneider revoltiert, courage, so haben sie grausam massakriert (kleidermacher-mut) julius emil leonhardt adelbert von chamisso musikalischer hausschatz der deutschen 1842/1878 (lieder 412-783) A1506b
und als die schneider revoltiert, kourage, kourage, so haben sie grausam massakriert adelbert von chamisso alt heidelberg - deutsche volks- und studentenlieder, 1904 A131a
und als die schneider revoltirt, courage, courage, so haben gar grausam sie massakrirt adelbert von chamisso allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3
und als die schneider revoltirt, courage, courage, so haben gar grausam sie massakrirt (revolte) adelbert von chamisso liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b
und sitz ich am tische beim glase wein es ritten drei reiter zum tore hinaus adelbert von chamisso 1827 allgemeines deutsches kommersbuch (101. - 110. auflage), 1914 A134a
und sitz ich am tische beim glase wein es ritter drei reiter zum tore hinaus adelbert von chamisso schauenburgs allgemeines commersbuch, 1888 A134
und sitz ich am tische beim glase wein (das heil der welt) es ritten drei reiter zum tore hinaus adelbert von chamisso die schönsten kneipenlieder, 1979 A626
und sitz' ich am tisch bei'm glase wein, trink aus (ein französisches lied) adelbert von chamisso liederbuch des deutschen michel, 1843 A1315   Unique Song
und sitz' ich am tische bei'm glase wein, trink aus es ritten drei reiter zum tor hinaus adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen IV, 1835 A59-4
und sitz' ich am tische bei'm glase wein, trink aus, und stimmen auch wackrer die freunde mit ein, trink aus (das heil der welt) es ritten drei reiter zum thore hinhus adelbert von chamisso allgemeines deutsches liederlexikon, band 3 1844(1968) A1422-3
und sitz' ich am tische beim glase wein (trinkt aus) es ritten drei reiter adelbert von chamisso 1827 allgemeines reichs-commersbuch für deutsche studenten, 1875 A134g
und sitz' ich am tische beim glase wein, trink aus 'es zog aus berlin' adelbert von chamisso 1827 auswahl deutscher lieder mit ein- und mehrstimmigen weisen 1844 A1521b
und soll ich nach philisterart mir kinn und wagen putzen (der rechte barbier) adelbert von chamisso deutsche balladen, 1993 A158   Unique Song
und wenn du meinst, ich lieb dich nicht (kiekbusch) adelbert von chamisso auf, laßt uns singen , 2. teil, 1952 G A494-2
von bretagne's hügeln, die das meer blühend hell umsäumen (die stille gemeinde) adelbert von chamisso deutsches balladenbuch, 1852 - teil B, G A1303b   Unique Song
willkommen, du gottessonne, willkommen im himmelsraum karl friedrich curschmann adelbert von chamisso tonger taschenalbum 40 - 36 beliebte alt-lieder mit klavierbegleitiung A853-40   Unique Song
woher, alte, deine schönen launen, willst du uns erfreun (polterabend) adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
wohl war der winter ein harter gast, den armen, den trauernden vögeln verhaßt (frühlingslied) franz kugler adelbert von chamisso erlach - die volkslieder der deutschen V, 1836 A59-5   Unique Song
zu straßburg auf der schanz friedrich silcher 1835 adelbert von chamisso ? 1806 ? unser liederbuch für die volksschulen A616
zu straßburg auf der schanz (der schweizer) friedrich silcher adelbert von chamisso leipziger schulliederbuch, 3. heft (oberstufe) A1379-3
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top