Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "GERHART HAUPTMANN" (1862-1946)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
die welt hat manche straße und jede gilt mir gleich herbert preisenhammer gerhart hauptmann lieder und kanons nach verschiedenen texten, 1997 A779   Unique Song
es kam wohl ein franzos daher (reiterlied) clara faißt 1915 gerhart hauptmann unsern getreuen - 2 kriegslieder für gesang und klavier von clara faißt, 1915 SV31-15-16
es kam wohl ein franzos daher, wer da, wer da? (reiterlied) heinrich lang gerhart hauptmann liederlust, heft 3 - lieder für oberklassen, ausg. für mädchenschulen A1271-3
es kam wohl ein franzos daher, wer da, wer? (reiterlied) gerhart hauptmann leier und schwert 1914 - eine auswahl aus dem hamburger fremdenblatt, 1914 SV481
es kam wohl ein franzos' daher karl gramm gerhart hauptmann wandervogel-album 3. band W340-3
es kam wohl ein franzos' daher, wer da, wer da? (reiterlied) gerhart hauptmann deutsche kriegslieder 1914-1916 - aus den tagen des großen krieges, 1916 SV482
es kommt wohl ein franzos daher, wer da, wer? (reiterlied) gerhart hauptmann weltkriegs-liedersammlung 1926 SV67   Unique Song
hier im ort ist ein gericht (weberlied aus 'die weber') es liegt ein schloß in österreich ca. 1750 gerhart hauptmann das volkslied, 1927 G A836
hier im ort ist ein gericht, noch schlimmer als die femen (weberlied aus 'die weber') es liegt ein schloss in österreich gerhart hauptmann jugendliederbuch, 1929 G A1211a
o mein vaterland, heiliges heimatland gerhart hauptmann des vaterlandes hochgesang, 1914 SV87   Unique Song
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top