Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "ROBERT VON HORNSTEIN" (1833-1890)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
all' mein gedanken, herzliebste du, die sind bei dir robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278   Unique Song
auf der heide ist ein plaz, wo im mai mein schöner schatz einmal bei mir saß (der welke kranz) robert von hornstein wilhelm hertz liederbuch des deutschen volkes - 2. teil, 1883 A1297b   Unique Song
ein heidelberger mägdelein kommt mir nicht aus dem sinn robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278   Unique Song
ein ritter über die heide ritt, dem ist es schlimm ergangen robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278   Unique Song
mein herz, das ist betrübet sehr, das macht weil ich jetzt scheide robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278   Unique Song
nachtigall, ich seh' dich singen, tust dich auf der linde wiegen (hohe minne) robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278   Unique Song
wo soll ich mich hinkehren, ich armes brüderlein? robert von hornstein robert von hornstein der minne-sänger - fünfzig lieder in neuen weisen, 1886 G A278
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top