Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "WILHELM VON NASSAUEN" (1533-1584)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
nun will der lenz uns grüßen nach wilhelm von nassauen ca. 1650 august fischer nach neidhart von reuenthal ca. 1855 wenn alle brünnlein fließen (DDR) A115
nun will der lenz uns grüßen (maienfahrt) nach dem geusenlied von wilhelm von nassauen ca. 1650 nach neidhart von reuenthal ca. 1250 joachim thurm, 1974 deutsche volkslieder - singstimme und klavier, 1976 G A876
nun will der lenz uns grüßen, von mittag weht es lau (maienfahrt) umgesungene fassung des alten geusenliedes 'wilhelm von nassauen' 17. jh. frei nach neidhart von reuenthal ca. 1250 joachim thurm 1974 deutsche volkslieder - für singstimme und klavier 1981 A876a
wenn alle untreu werden wilhelm von nassauen max von schenkendorf liederbuch für das grenzland schleswig, 1939 A835
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top