Searching...
Deutsches Lied - Composers and Poets

Works by "MARTIN SCHALLING" (1570-1602)

Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
herrlich lieb hab' ich dich, o herr, ich bitte, sei von mir nicht fern 1577 in dem tabulatur-buche des b. schmid; dresdner gesangbuch 1593 martin schalling choralbuch - 116 vorzüglich gangbare kirchenmelodieen 1886 G342   Unique Song
herzlich hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling 1569 evangelisches gesangbuch 1996 G271
herzlich hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern johann sebastian bach martin schalling 1571 johann sebastian bach singende gemeinde - lieder für die singwochen arbeit, wien 1947 HR489
herzlich liab hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern johann sebastian bach martin schalling 1571 johann sebastian bach 7. tiroler singwoche 1982 G HR295-7   Unique Song
herzlich lieb hab ich dich martin schalling gemeinschaftsliederbuch, 1962 G100
herzlich lieb hab ich dich straßburg 1577 martin schalling ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
herzlich lieb hab ich dich straßburg 1577 martin schalling ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1571 johann crüger aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 1 - choral und motette, 1951 A833-1
herzlich lieb hab ich dich, o herr dresdner gesangbuch 1577 martin schalling heinrich scherrer deutsche choräle aus fünf jahrhunderten, 1918 G4
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1571 johann sebastian bach aus des volkes seele - lieder der singgemeinschaften am deutschen volkslied, band 2 - choral und motette, 1951 A833-2
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1569 christliche begräbnislieder G135
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling evangelisches gesang und gebetbuch für soldaten G40
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1923 G G48
herzlich lieb hab ich dich, o herr 1577 martin schalling adolf seifert lobsinget - geistliche lieder des deutschen volkes, 1926 G24
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling ein immer fröhlich herz - liederbuch für evangelische vereine usw., 1930 G91
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling reichslieder, 1931 G87
herzlich lieb hab ich dich, o herr bei g. schmid, straßburg 1577 martin schalling freude die fülle - liederbuch der deutschen christlichen mannesjugend, 1925 G102
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1608 lieder der gottesminne G A380b
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1569 jugend-gesangbuch G216
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling 1571 johann sebastian bach 5. tiroler singwoche 1980 G HR295-5
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling unser liederbuch - 215 lieder für die vereine der frauenhilfe und ihre feste G140
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling was singet und klinget - lieder der jugend, 1926 G A969
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling frauendienst-liederbuch, 1935 A1238
herzlich lieb hab ich dich, o herr bei b. schmid 1577 martin schalling befiehl dem herrn deine wege, 1912 G200
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling 1571 friedrich metzler brunn alles heils II, choralbuch für dreistimmigen frauen- oder kinderchor, 1963 G146-1-2
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling ca. 1570 theophil rothenberg 1953 komm gott schöpfer - die wochenlieder für 3- bis 4stimmigen gemischten chor, 1955 G146-7
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling ca. 1570 theophil rothenberg o gläubig herz - die wochenlieder für zwei- bis dreistimmigen frauen- oder kinderchor, 1953 G146-3-2
herzlich lieb hab ich dich, o herr b. schmid tabulaturbuch, 1577 martin schalling 1571 38. tiroler singwoche (32. südtiroler singtage), 2013 G HR295-38
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling gott ist mein lied - 100 ausgewählte choräle, 1935 G67
herzlich lieb hab ich dich, o herr zuerst in straßburg 1577 martin schalling nach psalm 18 1569 die schönsten kirchenlieder - aus fünf jahrhunderten, 1980 G142
herzlich lieb hab ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling johann sebastian bach jesu name nie verklinget - band 5 1986 G120-5
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1893 G139
herzlich lieb hab ich dich, o herr martin schalling gesangbuch für die evangelische kirche im großherzogtum hessen, 1881 G138
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt', allzeit dich zu mir kehr' 1577 martin schalling gesangbuch für die ev.- reformierte kirche der deutschen schweiz 1915 G273
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling reichs-lieder - deutsches gemeinschaftsliederbuch, 1967 G87a
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern martin schalling 1571 johann sebastian bach aus der johannes passion 29. tiroler singwoche 2004 G HR295-29
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling evangelisches kirchengesangbuch, ausg. für württemberg 1953 G274
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern martin schalling unser kleines liederbuch für fahrt und lager G306
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling 1569 johannes petzold, hans helmut ernst jauchzt alle lande - ein chorbuch für dreistimmigen gemischten chor 1977 G146-6
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling ca. 1570 felicitas kukuck die helle sonn ll, choralbuch für drei gemischte stimmen, 1966 G146-4-2
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling ca. 1570 evangelisches kirchen-gesangbuch (ausg. für die ev. kirche in bremen) G275
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern straßburg 1577 martin schalling 1569 gemeinde lieder 1980 (DDR) G276
herzlich lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollt sein von mir nicht fern martin schalling gesangbuch für die jugend 1938 G287
herzlich lieb hab' ich dich, o herr (choral) martin schalling die harfe - eine anthology geistlicher lieder, 1862 G337
herzlich lieb hab' ich dich, o herr, ich bitt', wollt'st sein von mir nicht fern vor 1577 martin schalling 1571 vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327b
herzlich lieb hab' ich dich, o herr, ich bitt', wollt'st sein von mir nicht fern (neuere form) 1577 martin schalling 1571 vierstimmiges choral-buch nach ältesten und neuesten quellen 1868 G327b
herzlich lieb ich dich, o herr straßburg 1577 martin schalling der helle ton - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1948 G95
herzlich lieb ich dich, o herr martin schalling 1571 33. tiroler singwoche 2008 G HR295-33
herzlich lieb ich dich, o herr, verleihe du mir immer mehr, die fülle deiner gaben 1593 martin schalling august haupt choralbuch zum häuslichen gebrauch, 1867 G330
herzlieb lieb hab ich dich, o herr, ich bitt, wollst sein von mir nicht fern johann sebastian bach martin schalling, die 3. strophe bildet den schluß der johannespassion 1571 johann sebastian bach 10. tiroler singwoche 1985 HR295-10   Unique Song
ich bin ein guter hirt allein bartholomäus gesius 1605 martin schalling ein neues lied - ein liederbuch für die deutsche evangelische jugend, 1938 G95a
ich bin ein guter hirt allein bartholomäus gesius 1605 martin schalling ein neues lied - für die deutsche evangelische jugend, 1950 G95b
ich bin ein guter hirt allein, mit treu'n hüt' ich die schäf'lein mein (jesus, der gute hirt) bartholomäus gesius 1605 martin schalling das deutsche geistliche lied, band 2, (für orgel und clavier) 1895 G238-2
Song Title Melody/Region Melody Year Text/Region Text Year Arranger Sourcebook
Back to top